10 minütige Präsentation in 1 Stunde vorbereiten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Präsentation ordentlich werden soll muß du dir schon Zeit nehmen. Ein Unterschied macht es auch, ob es ein leicht, oder schwer zu erarbeitendes Thema ist. Kannst es nur ausprobieren.

Na dann mal los!:)

Wenn man etwas Übung hat und das Thema nicht vollkommen neu ist, geht das.

Für 10 Minuten reden braucht man unter Umständen ja nur wenige Stichworte auf den Folien.

Hängt auch davon ab, ob du irgendwelche Besonderheiten brauchst. Grafiken, Animationen, Diagramme, Sound......

Kann man so einfach nicht beantworten.

Ich denke mal, das hängt vom Thema ab und von deinen bisherigen Erfahrungen mit Powerpoint, Recherchen usw.

alsoich wüde sage, wenn du dich vorher mit demTema ausinander gesetzt hast und  schon ein paar infos hast dann auf jeden fallsonst nur wenn du dich wirklich zusammen reißt:)

wenn man erfahrungen hat, und den verkürzten text und bilder hat schon ja