10. Klasse Materialien - was braucht man?

3 Antworten

Was du brauchen wirst, wird man dir an den ersten Schultagen sagen. Etwas zu schreiben solltest du aber dabei haben.

Viel Erfolg wünscht dir Littlethought.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Du brauchst für jedes Fach einen Hefter.

Am besten Ringhefter, Flachhefter gehen nur in wenigen Fächern (oft hat man in einem Hefter eine Unterteilung in zB einen Übungsteil und einen Teil, wo man draus lernt)

Dann noch einen Taschenrechner, wo du bei deiner Mathelehrerin nachfragen musst, welcher (sind in Frankreich vllt andere)

Sonst nix besonderes

Ein Heft/ Ordner/ ... für jedes Fach sollte passen! Interessiert in der 10 Klasse eigentlich kaum jemand - solang du deine Hausaufgaben da hast. Ein Stift sollte auch genügen 😂