10-Jährige lügt sehr krankhaft?

3 Antworten

Mit ihr reden UND mit Euren Eltern reden!

Das Mädchen braucht dringend hilfe.

Anonymgirl230
Fragesteller

Wird sehr schwierig bei meinen Eltern, die haben sowas leider noch nie ernst genommen, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen

kugel  27.03.2024, 11:54
@Anonymgirl230

Screenschots von dem ganzen Drama. SIE sind die Erziehungsberechtigten. Du gibst ihnen Infos über ihr Kind. Was sie daraus machen, ist dann ihre Sache. Zumindest hast du dich dann gekümmert.

Es sollte halt erst mal jemand mit ihr reden der auch an sie ran kommt und eventuell herausfindet warum sie dieses "Doppelleben" führt.

Es kann auch einfach sein das sie gerne Leute trollt und veräppelt und sich der Gefahren durchaus bewusst ist.

Eine Lösung für dein Problem wirst du aber nur bekommen wenn du einen ihrer vertrauenswürdigen Ansprechpartner kennst.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymgirl230
Fragesteller

Da ich ihre einzige Schwester bin und meine Eltern Menschen sind, die sehr schnell wegen jeder Kleinigkeit wütend werden, bin ich wahrscheinlich die einzige Ansprechpartnerin die sie hat. Sie hat mir schon immer Dinge anvertraut, die sie nie meinen Eltern erzählt hat, nur halt nicht diese Sache die sie da auf Discord und Roblox macht. Ich weiß nur nicht wie ich sowas ansprechen soll ohne dass sie Panik kriegt, da sie das letzte Mal so dolle Panik hatte als ich mir den Chat durchlesen wollte, sie hatte so dolle Angst

Hey,

boah das ist schon heftig. Ich m20 bin selber großer Bruder und mein kleiner Bruder wird dieses ja auch 10. Auch er hat noch kein Handy und das ist, finde ich, auch gut so. Das was deine kleine Schwester da macht, ist schon wirklich sehr traurig. Hast du sie mal gefragt warum sie das macht? Was möchte sie denn damit bezwecken wenn sie sich als 16 oder 21 Jährige ausgibt?

Auf jeden Fall machst du da als große Schwester alles richtig 👍, würde ich mit meinem Bruder genauso machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung