1,0 Abi mit Nebenjob?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer auf die Person an. Es gibt Leute, die können sehr gut mit Stress umgehen und brauchen regelrecht ständige Beschäftigung, während andere mehr Zeit zum Entspannen brauchen. Zusätzlich spielen da auch die Lehrer eine wichtige Rolle. Manche sind sehr rücksichtsvoll und geben in den "unwichtigeren" Fächern (also die, in denen man nur lernen muss und nicht großartig Übung braucht) keine Hausaufgaben auf, sodass man mehr Zeit für Hauptfächer hat.

Allerdings ist schon ein 1,0 Abitur eine echt große Herausforderung. Wenn du niemand bist, der diesen Schnitt bisher mühelos erreicht hat, wirst du dich anstrengen müssen. Daher würde ich überlegen, was dir wichtiger ist: einen super Abiturschnitt oder die Möglichkeit, jetzt schon Geld zu verdienen?

Das kommt darauf an wie du lernen kannst und wie schlau du bist. Manche lernen ja ziemlich leicht und nicht übertrieben und schaffen trotzdem gute Noten und andere müssen viel tun um dasselbe Ergebnis zu erzielen. Pauschal dazu etwas sagen zu können geht kaum. Es liegt an jedem selbst und sicherlich auch ein wenig am Glück und manchen Umständen. Gib einfach dein Bestes und schaue nach vorne.

2immerdabei  31.05.2020, 22:22

Noten haben nicht zwingend etwas mit der Intelligenz zu tun sondern wie du auch schon sagtest mit den Umständen oder der Verfassung etc

joergbauer  01.06.2020, 11:18
@2immerdabei

Danke für die Bestätigung. Andererseits kommt von nichts aber auch nichts und Intelligenz (bzw. Schlauheit) ist sicherlich hierbei kein Hindernis.

Absolut. Ich wurde und werde sehr oft von Freunden und Bekannten gefragt, wie ich es bitte geschafft habe, neben einem wirklich herausragenden Abitur, bereits während der Schulzeit nicht nur zwei Nebenjobs gehabt zu haben, sondern durch diese sogar das Kapital zur Seite gelget zu haben, welches ich zum Gründen meines eigenen Businesses genutzt habe. Die Frage kommt vor allem deshalb auf, da ich zur selben Zeit mich nicht nur auch eherenamtlich engagiert sondern auch Captain unseres Basketball teams war und das alles ohne mich groß zu stressen oder auf Dinge wie Freunde treffen und Frauen Daten zu verzichten. Aber, die Antwort darauf ist wirklich simpel. Alles was es braucht, ist das richtige Mindset und eine gute Portion lügen und übertreiben. Viel Erfolg auch dir

Seking64
Fragesteller

bitte nur ernsthafte antworten

in einem mini-job mit 10 stunden-wochen die man auch überwiegend an den Wochenenden ablegen kann und es als ausgleich nutzt weil der job spaß macht ist es denke ich durchaus möglich, nicht so viel energie investieren zu müssen, dass die noten spürbar leiden. ich wollte eher erfahrungsberichte und ernsthafte antworten die versuchen diese situation grob einzuschätzen.

vielen dank für nichts.

1,0 Abitur ist unrealistisch...

Man muss nicht alles können...

Theoretisch ja.

Praktisch kommt es drauf an wie gut du in der Schule bist und was für ein brain du bist.

Ergo bringt dir unsere Meinung ein scheis da wir doch nicht kennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD