Klassenfahrt-Nebenjob

5 Antworten

Auch bei einen Nebenjob hast du ja Anspruch (auf BEZAHLTEN) Urlaub.

Die Klassenfahrt ist eine schulische Veranstaltung, bei der du nicht einfach fehlen kannst. Arbeiten gehen kannst du zu diesem Zeitraum schon mal gar nicht.

stardust12345
Fragesteller

es wären dann 5 Tage die ich fehlen würde, kann ich das auch mit Überstunden ausgleichen ?

DerHans  26.05.2015, 16:10
@stardust12345

Natürlich kannst du das auch. Aber du hast 4 Wochen bezahlten Urlaubsanspruch. Das weiß dein Chef auch. Wenn er sich weigert, dir Urlaub zu geben, solltest du so schnell wie möglich was anderes suchen.

wenn du einen Job mit regelmäßigen Arbeitsplan hast hast du auch anspruch auf Urlaub.

du musst dir Urlaub nehmen ^^
Du hast doch bestimmt einen Vertrag in dem darüber alles drinne steht.

rede doch einfach mal mit deinem chef.

Freigeben wird er Dir nicht! Wieso auch. Nimm doch Urlaub

stardust12345
Fragesteller

hat man als minijobber überhaupt recht auf urlaub ?