1 Woche Praktikum im Kindergarten - wie viele Stunden sind das?

4 Antworten

wenn du jeden tag von 8-16uhr arbeitest ist es eine 40h woche, somit brauchst du für 200h 5 wochen

Novos  05.01.2018, 11:38

Du musst die Pausenzeiten abziehen.

iShowdown  05.01.2018, 11:41
@Novos

da kenne ich mich in dem arbeitsrecht nicht aus, ich weis nicht ob kinder unter vollzeitbetreuung zählen und ob es da sowas gibt, muss ja verträglich geregelt sein

herzilein35  05.01.2018, 13:01

Natürlich gibt es Pausenzeiten. Ist ein ganz normaler Beruf wie jeder andere auch.

Ja zählen als ganz normale Stunden ich habe auch von 7:00 Uhr bis um 16:00 Uhr gearbeitet das halt dann als 9 Stunden gezählt habe aber keine Pause gemacht kann sein das die sagen du musst eine Pause machen aber eig zählt die auch zur Arbeitszeit.

LG ^^

herzilein35  05.01.2018, 12:54

Die Pause zählt nicht zur Arbeitszeit ist aber Flicht zu machen

NilsSmod  05.01.2018, 13:01
@herzilein35

Also wie gesagt ich habe keine gemacht die haben mir gesagt ich kann eine machen wenn ich mag muss aber nicht je nachdem wie ich möchte.

NilsSmod  05.01.2018, 13:38
@DasNeueProfil

Ja und wie magst du es mir jetzt nachweißen du weißt nicht wo ich gearbeitet habe und wer ich bin jetzt werde ich sterben oder ich werde verhauftet xD

DasNeueProfil  05.01.2018, 13:51
@NilsSmod

Nicht DU kannst gegen das Arbeitzeitgesetz verstoßen, sondern nur der Arbeitgeber! Und Arbeitnehmer wie du, die von ihren Rechten keine Ahnung haben, machen es solchen Arbeitgebern leicht...

herzilein35  05.01.2018, 15:35
@DasNeueProfil

Ja so war es bei mir auch in meiner Erstausbildung im Einzelhandel (Kooperationsbetrieb). Da habe ich um 7.00Uhr morgends angefangen, meistens bis 21.30Uhr aber nicht immer. Das hatte damit zu tun, weil ich für 10km mit den Öffis 2,5 Stunden Fahrt hatte und abends ging das garnicht. Daher hat er mich immer abends mitgenommen.

8 bis 16 Uhr minus Pause von 30 Minuten

das heißt 7,5 Stunden pro Tag