1 WK Motive Deutschland & Allierten?

2 Antworten

Deutschland wollte seine Gefestigte Position halten und sich gegen die diplomatische Aggression und Kompromislosigkeit der Entente verteidigen. Frankreich wollte Elsass Lothringen zurück, Italien Tirol, GB wollte Deutschland kleinmachen(v. A. seine Flotte), Russland wollte Serbien und seine slawischen,, Brüder''trotz deren Aggression und Terroristenunterstützung unbedingt stützen. (Das waren Deutschland und die Entente zu,, Beginn' ')

Woher ich das weiß:Hobby – Parteimitglied und großes Interesse an jeglicher Politik
Spunk2001  03.06.2020, 15:04

Und GB wollte seinen Allierten Belgien verteidigen

earnest  03.06.2020, 19:44

Die größere Aggression im Vergleich zur Entente lag auf Seiten des Deutschen Reiches - wie sich aus dem Vergleich der Kriegsziele ergibt. Siehe den Link in meiner Antwort.

Spunk2001  03.06.2020, 19:45
@earnest

Nein, die größte Aufrüstung und Aggression lag aufseiten der Entente.

earnest  03.06.2020, 19:48
@Spunk2001

Jeder, der die Kriegziele - wie von mir vorgeschlagen - vergleicht, wird sich sein eigenes Bild machen können. Es ist ein eindeutiges Bild.