1 Tages Praktikum

2 Antworten

Bei uns wurde so etwas auch gemacht, als wir Projektwoche "Berufsorientierung" hatten. Jedoch wurde das bei uns von der Schule geregelt. Im Endeffekt ist sowas sinnlos.

Ihr habt doch bestimmt ein Industriegebiet bei euch in der nähe, da kannst du die einzelnen Firmen abklappern. Die nehmen meist eher 1 tages Praktikanten um denen einen Einblick zu geben.

Teney
Fragesteller

Da liegst du falsch ich habe einen Freund geftagt und dieser hat auch um ein Praktikum Bei z.B. Natus gefragt diese haben abgelehnt dann lehnten die ganzen Autohäuser ab und die Baugesellschaften und das eine Kraftwerk lehnen auch ab.

Sie sagen es lohnt sich für sie einfach nicht.