Mäßiges Zeugnis reicht das für den Elektriker?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Technik und Englisch 2 sind gut. Vielleicht gibt es familiäre Schwierigkeiten, mit denen Du das erklären kannst. Sieh zu, daß Du Deine Begeisterung beibehälst, dann wirst Du sicher erfolgreich. Lies mal Rhonda Byrne

das Geheimnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tim1929162627
Fragesteller

Die gibt es sogar ja da war ich eine Zeit in einem Tiefen Loch danke für deine Hilfe:)

tomkaller  09.02.2023, 15:38
@Tim1929162627

… aber nur, wenn Du gefragt wirst und wenn es ein Einstellungsgespräch ist.

Tim1929162627
Fragesteller

Hab eine Stelle🫡

tomkaller  24.02.2023, 00:42
@Tim1929162627

Meinen herzlichen Glückwunsch🍀🍾👌

Es kommt nicht auf die Schwierigkeiten an, sondern, was Du daraus machst. Es gibt keine Probleme, sondern Chancen oder Herausforderungen.

tomkaller  24.02.2023, 23:31

Danke für den ⭐️

Auf dem aktuellen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt ist die Hürde nicht besonders groß, Auszubildende werden ja händeringend gesucht. Insofern -> Bewerben und los gehts....

Das hängt von der Einstellung des potentiellen Lehrherren ab. Wenn du nicht wirklich so schlecht bist, wie die Noten es anzeigen und das erklären kannst, hast du vielleicht Glück.

Tim1929162627
Fragesteller

Ich würde mich Bewerben und für ein Praktikum für die Ferien anfragen

Mit Mathe und Physik 4 sehe ich eher schwarz für die Ausbildung

Tim1929162627
Fragesteller

Probieren tue ich es trotzdem einmal

Probiere es aus. Wenn du richtig Bock hast auf die Ausbildung, sieht das noch mal ganz anders aus. Du kannst dir nur keine Faulenzer Phasen in der Berufsschule und beim selbstlernen erlauben.

Tim1929162627
Fragesteller

Nein das hab ich mir die letzten Jahren verbockt mit dem Faulenzen das kann ich nicht weiterführen.

zu den Bewerbungen frag ich für die Ferien ein Praktikum an das die Firmen sehen könnten wie ich klar komme und das ich bock darauf hab

Rheinflip  09.02.2023, 15:36
@Tim1929162627

Genau. Wenn es dieses Jahr noch nicht klappt, dann frag die Agentur f Arbeit nach einer Einstiegsqualifizierung. Das ist ein Probejahr, das auch als erstes Ausbildungsjahr gelten kann.