1 Stunde Crosstrainer oder 1 Stunde Joggen ....was ist im Gesamtpaket besser (Text unten)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppedelfoppe!

Beides macht etwas gleich gut Kondition und verbrennt gleich gut Fett

Joggen ist dennoch besser - für den Kopf. Es ist schon ein Unterschied ob man in der Natur ständig neue Eindrücke bekommt oder gegen eine Wand starrt

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ein Crosstrainer ist gelenkschonender.

Ich habe einen und nutze ihn täglich, morgens und abends jeweils eine halbe Stunde zirka.

Crosstrainer ist nicht nur besser für die Gelenke sondern du trainierst auch den Ober Körper mit und verbrennst mehr Kalorien.

Der CrossTrainer sorgt durch die zusätzliche Ober Körper Belastung, langfristig für eine bessere gesamt Körper Kondition.

Wichtig ist Intervall Training, also mal schneller, mal langsamer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Crosstrainer trainiert etwas mehr den Gesamtkörper...joggen, wenn es draußen ist, ist insgesamt natürlich "gesünder" (wenn man es richtig macht)..

Pros fuers joggen is, frische Luft, allerdings kannst du auch am offenen Fenster Crosstrainern...

Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber wenn Leute in der Nähe sind dann kann ich nich schnauben, grunzen und quieken so wie es mir beliebt und is mir zu anstrengend xD fuer mich nicht wäre das n fettes pro fuer den crossi xD

Hab ma gelesen joggen könnte sich negativ auf Cellulite auswirken. Also negativ fuer Dich mein ich xD die umwuchtung der fleischteile, (zb die brueste, die einen irgendwie immer aus dem lauftakt bringen xD) könnte schwaches Bindegewebe beschädigen (wie ein kondom mit 205g Hackfleisch und dass schleudert du random hin und her, nur das unsere Haut zum glück nicht so extrem einreißt. Dann werden ja überall brueste rumliegen :D

Am wichtigsten ist aber, worauf du eher Bock hast, ich schwimme zum Beispiel lieber als zu joggen . Das gibt ja dann noch 10 PS mehr, was ja gut fuers Training is : D