1. oder 2. Klasse?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

2. Klasse 60%
1. Klasse 40%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einzelreisen in der 2. Klasse, die 1. im ICE gibt mir keinen grossen Mehrwert. Den Interrail Globalpass den ich ab Pfingsten benützen werde habe ich mir in der 1. Klasse gelöst.

Giovanni47  25.04.2024, 22:11

Herzlichen Dank für das Sternchen. 👍👍😊

Kommt drauf an, warum ich unterwegs bin. Hat die Fahrt privaten Charakter, fahre ich zweiter Klasse, weil es billiger ist, genauso pünktlich (oder unpünktlich) wie die erste Klasse ist, und mir persönlich auch völlig reicht. Bin ich dienstlich unterwegs, besorgt der Arbeitgeber die Tickets, und das sind im Regelfall welche für die erste Klasse.

2. Klasse

Das Langt völlig.