1 liter milch am tag, zu viel?

6 Antworten

Ist in Ordnung. Achte nur auf die Kalorien, weil Milch ungefähr soviel hat wie Cola, ansonsten spricht da nichts gegen.

Es gibt zwar einige Leute, die behaupten dass Milch die Organe verschleimt o.ä., aber die kommen aus der Veganer-Ecke, das ist Humbug.

Ist nicht so gut für den Muskelaufbau, da gibt es andere Lebensmittel die viel besser sind und Milch übersäuert den Körper also auch nicht so gut. Natürlich ist ein Liter Milch pro Tag nicht soviel aber ich würde es lassen.

ist nicht zu viel, kannst du trinken.

das ist aber ein ganz schlechte entscheidung, erstens, weil milch keine nahrung für menschen, sondern für kälber ist und zweitens, weil sie viele erkrankungen verursacht. hast du z. b. gewusst, dass milch brust-, unterleibs, prostatakrebs und osteoporose begünstigt? deine hoffnung mehr muskel durch mehr proteine aus milch (weil billig) zu bekommen geht nicht auf, der preis ist eine schlechte gesundheit. eine normale, ausgewogene ernährung liefert alle proteine die der körper braucht, kein ezusätze notwendig. wer sowas profezeit hat keine ahnung von der materie und will was verkaufen.

herlirex  20.10.2013, 18:36

erstens, weil milch keine nahrung für menschen, sondern für kälber ist und zweitens, weil sie viele erkrankungen verursacht

Stimmt leider beides nicht.

hundsgemein1  20.10.2013, 19:57
@amidon

Er hat aber Recht. Menschen sind zwar keine Kälber, aber es gibt keine Nahrung "speziell für Menschen". Alles, was wir vertragen, können wir essen. Milch gehört dazu.

amidon  20.10.2013, 20:08
@hundsgemein1

wie gut kennst du dich mit milch aus, damit du eine solche aussage machen kannst? was du geschrieben hast ist unsachlich.

hundsgemein1  21.10.2013, 16:57
@amidon

Wie gut kennst du dich mit Milch aus?

Was genau ist daran unsachlich?

amidon  21.10.2013, 18:04
@hundsgemein1

am allerwichtrigsten, dass muttermilch und kuhmilch nicht gleich sind, des weiteren, dass der mensch (wie auch andere säugetiere) NICHT auf die muttermilch nach dem abstillen angewiesen wird. deswegen hat die natur die einstellung der produktion des enzyms laktase vorgesehen. es ist unsere "esskultur" die diese tierdrüsenflüssigkeit als normale ernährung für menschen betrachtet, die mehrheit der menschen bei uns (und in anderen länder mit westlichen essgewohnheiten) lassen sich von den lügnerischen werbebotschaften der milchindustrie beeinflussen., sie weisst dass sie ein ungesundes produkt verkauft. überleg mal: die u.s.a. sind der grösste milchkonsument weltweit, wie ist es zu erklären, dass dort die meisten ospeoporosefällen gibt, wenn die milch so gesund ist? und wie erklärt es sich, dass dort auf der welt, wo milch nicht eingenommen wird, osteoporose unbekannt ist? und milch verursacht auch andere erkrankungn, es sind ca. 70...

hundsgemein1  21.10.2013, 18:22
@amidon

deswegen hat die natur die einstellung der produktion des enzyms laktase vorgesehen

Klingt zumindest relativ logisch. Aber wie erklärst du dir dann die 25% die Laktase weiter produzieren? Ich meine, die haben ja keine Genmanipulation vorgenommen.

überleg mal: die u.s.a. sind der grösste milchkonsument weltweit, wie ist es zu erklären, dass dort die meisten ospeoporosefällen gibt, wenn die milch so gesund ist?

Gut, das hat ja erst mal nichts zu sagen. Die USA sind auch der größte Weizenproduzent der Welt, hier könnte ich nun auch einfach die These aufstellen, dass der hohe Weizenverbrauch für Osteoropose verantwortlich ist.

amidon  21.10.2013, 18:40
@hundsgemein1

um die zusammenhänge zu verstehen bedarf es einer umfangreicheren information, lies diesen brief bitte, hoffentlich wirdst du die argumente (aus qualifizierter hand) finden (es gibt auch andere quellen), besser informiert zu sein schadet nicht. http://www.notmilk.com/kradjian.html

hundsgemein1  21.10.2013, 21:34
@amidon

Briefe sind jetzt leider nicht das, was ich als sachliche Quelle betrachte.

Zumindest wäre mein Professor bei meiner Diplomarbeit da im Dreieck gesprungen, wenn ich ihm so eine Quelle vorgelegt hätte.

Hast du da nicht irgendwas besseres?

amidon  21.10.2013, 21:39
@hundsgemein1

wenn dich das thema wirklich interessiert, dann macht dir bitte selber die mühe weiter zu suchen, von mir bekommst du keine infos mehr.

YesWeScan96  17.07.2021, 22:35

Auch 8 Jahre später Schwachsinn und zweiter es steht noch immer nicht in Korrelation zu einander. Es gibt Studien die belegen genau das Gegenteil, bis auf die Osteoporose. Das ist an sich noch sehr umstritten.

Der Veganer Ansatz "Milch ist für Kälber" ist auch dumm. Zerlegt man Milch in seine chemischen Bausteine hat es rein garnichts damit zutun ob es für ein Kalb oder ein Menschen ist. Zudem ist H-Milch und Vollmilch nachbearbeitet und für den Mensch verträglich.

Dennoch gilt die Dosis macht das Gift.

Milch und die daraus hergestellte Produkte (Joghurt, Käse, Sahne etc.) schaden dem menschlichen Organismus und damit der Gesundheit. Die Milchindustrie hat ein sehr großes Interesse daran, Informationen zu streuen, die auf ein gesundes Produkt - besonders Mineralstoffe - schließen lassen. Milch kann Mineralstoffmangel nicht aufheben! Im Gegenteil: Milch führt zu einer Übersäuerung des Körpers.

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch.html#ixzz2iCP9gOza

bunderluxem
Fragesteller

nur weil sich die Seite zentrum-der-gesundheit nennt, ist es noch lange nicht seriös.

Eumelstore  20.10.2013, 14:06
@bunderluxem

Selbst wenn die Seite nicht seriös sein soll, so ist der Inhalt nicht gelogen. In China ist Milch trinken für Erwachsene Menschen unüblich, denn die Chinesische Medizin weiß, dass Milch für erwachsene Menschen nicht gesund ist. Milch schwächt die Milz und verschleimt die Zellen. Die Milz ist zwar in der westlichen Medizin relativ unwichtig, die wird einfach rausoperiert, wenn die zicken macht, ist aber für Chinesen ein wichtiges Organ.

Wegen der Fitness und dem Muskelaufbau, ist die regelmäßige Aufnahme von Milch eher kontraproduktiv. Übrigens: Woher bekommt die Kuh ihr Protein? Trinkt sie regelmäßig Milch?

Oder schau mal dort: https://www.youtube.com/watch?v=Z9OgFKrTiyo

herlirex  20.10.2013, 18:36
@Eumelstore

so ist der Inhalt nicht gelogen.

Doch.

verschleimt die Zellen.

Wie sieht dieses "Zellen verschleimen" konkret aus?

In China ist Milch trinken für Erwachsene Menschen unüblich

Ja, weil sie nicht das Enzym Laktase haben.

Eumelstore  10.11.2013, 14:10
@herlirex

Das verschleimen der Zellen sieht so aus:

Kuhmilch enthält dreihundertmal mehr Kaseïn als menschliche Muttermilch. Kaseïn gerinnt wegen der Säure im menschlichen Magen und bildet klebrige, zähe, schwerverdauliche Klumpen. ( Kaseïn ist der Ausgangstoff für Holzleim und Tapetenkleister! ) Es verschleimt den ganzen Körper, verklebt und verstopft die Schleimhäute der Magen- und Darmwände. Kuhmilch als artfremdes Eiweiß, ist einer der stärksten Säurebildner und eine der Hauptursachen für Allergien, chronische Entzündungen der Schleimhaut des Darmes, Vergrößerung der Lymphknoten und der Mandeln, chronische Haut-Ekzeme wie Schuppenflechte und Neurodermitis. Obendrein ist Milch aus dem Supermarkt homogenisiert und pasteurisiert (erhitzt) oder sterilisiert (hocherhitzt [„H-Milch“]), also tot und wertlos; das Trinken solcher denaturierter Milch ist gesundheitsschädigend.

Darüberhinaus wird dem Viehfutter Jod zugesetzt. Ein Liter Milch aus dem Supermarkt kann über 1000 µg Jod enthalten. Allerdings ist 200 µg Jod pro Tag die tägliche Höchstmenge für einen erwachsenen Menschen (erzählt uns die Deutsche Gesellschaft für Ernährung). Dh. Wer sich „normal“ ernährt ist tagtäglich Überdosiert. Wobei der menschliche Organismus nur Spuren von Jod braucht, um überleben zu können. Bis 1933 haben Menschen hierzulande noch natürliche Nahrung zu sich nehmen können und sind ohne Jodmangel alt geworden.

Ich kann nun mal nicht glauben, dass es noch Menschen gibt, die an das Märchen des „Jodmangelgebietes Deutschland“ und an das Märchen von der „gesunden Milch“ glauben.

Oder wolltest Du mit Deiner Fragestellung antesten, inwieweit diese Wahrheit in der Bevölkerung der Piefkes angekommen ist?