1 Frage zum ,,Stamm: Sentinalesen"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf North Sentinel Island.

Nachdem ein Boot von zwei Fischern am 26. Januar 2006 beim Angeln zu weit in Richtung der Insel abgedriftet war, wurden die beiden Fischer durch die Inselbevölkerung getötet. [10]
Im November 2018 wurde der US-amerikanische Missionar John Allen Chau getötet, als er versuchte, auf die Insel zu gelangen. [11] [12] Die indischen Behörden verzichteten darauf, die Leiche zu bergen. [13]

https://de.wikipedia.org/wiki/North_Sentinel_Island

Angelique65
Fragesteller

Hallo PatrickLassan, wollte mich für Deine Antwort zusa. mit dem Link von Dir bedanken. Gruß Angelique65

Du darfst als "Ausländer" auf nur wenige Inseln der Andamanen / Nikobaren. Ich war schon mehrfach dort. Wenn du die indische Staatsangehörigkeit hast, darfst du auf einige Inseln mehr.

Lass diese Menschen einfach, sie haben Angst vor Krankheiten die durch die fremden eingeschleppt werden.

Sie leben auf der North sentinel island.

Sentinel Island , einfach mal die Nachrichten verfolgen / Zeitung lesen etc

Ja, sie töten jeden fremden. Weil es einer der wenigen Stämme ist die noch als unkontaktiertes Volk zählen wird es toleriert. Sprich falls du vor hast hinzugehen dürfen die dich töten. Es wird keinen Prozess geben und sie werden dich töten, sie töten jeden fremden

GlimmertwinFan  30.11.2018, 19:51

Ja,habe heute in der Zeitung gelesen,da ist sogar ein Sperrkreis.Keiner darf sich mehr als 5 Km nähern.Keine Polizei....eben gar nichts.Das sind nur noch ca.100 Leute und extrem 'feindlich' eingestellt.Jeder,der nur auch in ihre Nähe kommt,wird als Eindringling erachtet und getötet.Da sind sie konsequent,da kann man nicht meckern.

Aber ich persönlich bin der Meinung,man sollte sie einfach in Ruhe lassen.Sie wollen das nicht....ohne wenn und aber.

Mickerig  30.11.2018, 19:56
@GlimmertwinFan

Naja... der Bericht schreibt dass diese Menschen mal in den 90igern Kontakt hatten. Dabei wurden sie schwer krank. Der Artikel meint es wären unsere Krankheitserreger gegen die ihr immunsystem nicht gewappnet sind andererseits ist ihrer Population zu klein um Inzest zu vermeiden. Die infektanfälligkeit könnte bereits ein Indiz für Inzest sein. Der Stamm hat keine Chance zu überleben. Man schaut den Menschen auf der Insel eigentlich beim Sterben zu. Überleben können sie nicht in so kleiner Zahl

GlimmertwinFan  30.11.2018, 20:08
@Mickerig

Ja,ich meinte auch zu Kollegen....eigentlich muss man nur warten,überleben werden die nicht,nee.....na ja....