Frage von Barry90, 64

Gibt es einen solchen Film?

Ich habe neulich gehört, dass es auf einer Insel in Polynesien ein Volk gibt, dass von der Außenwelt enorm isoliert in tiefen Wäldern lebt und sich durch Kanibalismus ernährt. Das wäre doch Stoff für einen Mainstream-Horrorfilm, wo eine Gruppe Forscher auf so eine Insel geht und einer nach dem anderen stirbt. Gibt es einen Film mit etwa dieser Handlung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xendom, 41

Da würde mir spontan "The Green Inferno" einfallen. Sind allerdings keine Forscher, sondern Leute die sich dafür einsetzen, dass der Regenwald nicht abgeholzt wird. Nach dem sie die Abholzung vorerst verhindern konnten stürzen sie auf dem Heimflug ab und begegnen einem Volk, welches aus Kannibalen besteht und einen nach dem anderen abmurkst. Wenn du also nicht unbedingt Forscher haben möchtest, wäre der Film von der Handlung genauso, wie du es beschrieben hast.

Kommentar von Barry90 ,

Das mit den Forschern war nur ein Beispiel. Können natürlich auch andere sein.

Kommentar von Xendom ,

Dann sollte dir der Film gefallen.

Antwort
von Nagaya, 29

Immer diese Kanibalismus-Geschichten...

Rituellen Kanibalismus gibt es schon lange nicht mehr, ebenso führt der regelmäßige Verzehr von Menschenfleisch zu einer Krankheit.

Antwort
von metalfreak311, 15

Ein auf einer Insel spielender Kannibalenfilm wäre z.B. "Zombies unter Kannibalen":

Ohne Insel, aber mit dichtem Urwald bspw. "Mondo Cannibale - Der Vogelmensch" oder DER Klassiker "Nackt und zerfleischt".  LG metalfreak311

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 5

Mainstream Kannibalenfilme sind schon zum scheitern verurteilt :))

Schau lieber die Klassiker an.
In punkto Härte, Realismus & auch Effekte kommt da kein moderner Film ran. Auch "The Green Inferno" hinkt meilenweit hinterher.

Cannibal Holocaust, Cannibal Ferox (Die Rache der Kannibalen) wären da die besten Filme.

Man-Eater (ungeprüfte Fassung!) wäre auch noch was.
Oder wenn du Zombies magst, dann empfehl ich dir einen der besten Filme im Genre:
Woodoo - Schreckeninsel der Zombies (natürlich ungeprüft & nicht in der FSK 18 Fassung!)

Lg:)

Antwort
von matheistnich, 28

naja wrong turn werden alle nacheinander abgeschlachtet 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten