Gibt es auf der Erde noch eine Insel, die noch nie von einem Menschen betreten wurde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar gibt es solche Inseln. Einige sind so abgelegen oder unzugänglich das Sie einfach nicht betreten werden und einige sind auch unbekannt. Und es entstehen auch regelmäßig neue Inseln, die natürlich auch noch kein Besucher betreten hat. Manchmal sorgen unterirseeische Vulkane für neue Inseln wie zuletzt auf Island. Oder in den Tropen oder großen Flussmündungen. Der Sand der von einigen Flüssen ins Meer geschwemmt wird, wird durch die Strömungen an Stellen getragen, wo sich die Sandmassen auftürmen und neue Inseln werden geboren, die aber auch wieder verschwinden können mit der Zeit. Oder auf Atollen. Dort sorgt der Wellengang dafür das Korallen brechen und immer wieder zerrieben werden. Auf Korallen wird Korallensand und Schutt. Der wird wiederum durch die Strömungen weggetragen und häuft sich an anderer Stelle an. So entstehen immer neue Inseln wie etwa die typischen Inseln der Malediven. Samen werden angeschwemmt, und nach kurzer Zeit ist aus der neuen Insel eine grüne Insel geworden. Viele sind erst mal unentdeckt, bis der Erste die Insel sieht und auf ihr steht. Inseln können auf verschiedenen Wegen entstehen. Viele bleiben eben eine Zeit unentdeckt. Ist also gar nicht so ungewöhnlich, wenn es mal eine Insel gibt, die noch nie von Menschen betreten wurde.

PhoenixIR6  07.02.2012, 23:31

Danke für den Stern. Gruß...

Ja, wahrscheinlich gibt es sowas. Sogar mehr als genug. Vorallem in Russland gibt es viel unentdecktes Land, aber keine Inseln. Würde es nämlich solche unentdeckten Inseln geben und wir Menschen wüssten davon, wäre sie nicht mehr unentdeckt. :) Höchstwahrscheinlich kann man einige Inseln aus bestimmten Gründen nicht betreten.

Ja, mit Sicherheit im Bereich der Antarktischen Halbinsel und vermutlich auch im Bereich des Kanadischen Archipels.

Ja denke ich schon, es gibt auch sehr interessante Gebiete in Papua Neugeunia, als bei den Kannibalen.

Es traut sich leider keiner hin, (was ich verstehen kann) aber es gibt in diesen Waldgebieten wahrscheinlich sehr viel zu sehen, auch unbekannte Tiere usw.