1 Cent in Blumentopf, gut für die Pflanze?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kupfer ist ein Schwermetall und bringt als solches den Stoffwechsel der Pflanze zum erliegen. Das ist nicht unbedingt wachstumsförderlich.

alphonso  27.08.2010, 12:34

Wofür gibt es dann Kupferdünger auf dem Markt?

Ja, und an der Pflanze wachsen dann viele neu Centstücke.

kollew
Fragesteller

Wenn dem so wäre, würde ich lieber einen Hunni reinlegen :)

soweit ich weiß, enthalten die Cent-Münzen fast kein Kupfer mehr - im Gegensatz zu den alten Pfennig-Münzen.

Elfinee  27.08.2010, 10:37

dann is halt immer noch die frage obs was bewirkt oder nicht ^^

Bei Pfennigmünzen habe ich sowas auch schon mal gehört, ob das heute bei Cent auch noch gilt ist mir nicht bekannt aber ich glaube, der kupferanteil wurde reduziert und reicht nicht mehr aus.

also meines wissens gibt es keinen dezitierten kupferdünger am markt, aber als spurenelement ist cu schon in handelsüblichen präperaten enthalten. aber das mit dem centstück halte ich für ein gerücht