1 & 1 warum kann ich meine Adresse nicht einfach ändern?

5 Antworten

Playstation5 ? Relevant ist der Router, da der nicht angekommen ist. Bist du eventuell nach Vertragsabschluss und vor der Schaltung (auf die alte Adresse) umgezogen. Das ist das ..was man tun kann. DSL ist leitungsgebunden.

Da muss dann alles Umgebucht werden.

Ich saß 4 Jahre bei 1&1 an der Technikhotline nicht im Kundenservice aber den Ablauf kennt man bei Störungen läuft es ähnlich.

das heißt

  1. du meldest dich bei 1&1
  2. 1&1 muss der Telekom (Leitungsbetreiber) die Adressänderung melden.
  3. Dann muss Telekom gucken Ob und was geht und zu wann.
  4. wenn das klar ist geht die Meldung an 1&1

Bis das durch ist, vergehen gerne mal 4 Wochen.

Als Direkter Telekom KD hast du das in einer Woche durch. Inklusiv Nachnutzung in der alten Wohnung nach dem Schalttermin. Gerade während des Umzugs ist das ja relevant

Besser wäre gewesen, gleich auf die neue Adresse zu buchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hallo Ichfragegern96,

geht es hier nur um die Versandadresse oder wurde der DSL-Anschluss auf eine falsche Anschrift gebucht?

In zweiten Fall bleibt tatsächlich kein anderer Weg als eine Stornierung und Neubuchung des Vertrags. Ein Leitungsweg lässt sich leider nicht so einfach ändern wie eine Versandadresse.

Aber wie ich hier lese, ist es ja schon geklärt und alles in die Wege geleitet. :)

Viele Grüße

Jutta T.

Warum stornieren? Die sollen die Adresse abändern und gut ist

Wenn Du genötigt wirst den Auftrag zu stornieren und nen Neuen zu machen und dann auf die PS verzichten mußt, weil diese Aktion es nicht mehr gibt... Dann würd ich stornieren und zur Telekom gehen, von den mietet 1&1 eh die Leitung wohl an.

Genau aus solchen Gründen meidet man 1&1 und auch gewisse andere Wiederverkäufer. Die machen oft genug solch einen Schund, aber die Leute laufen in Heerscharen hin, weil sie ja auch so billig sind. was bei Billigheimer am Ende raus kommt sieht man hier wieder sehr schön

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Ichfragegern96
Fragesteller

Ich habe den neuen Vertrag zu den gleichen Konditionen bekommen. Die gute Frau meinte dass die mit der Abteilung der Techniker irgendwie so gesprochen hat und ja.. jetzt ist es schon eh schon zu spät der Vertrag ist storniert ich habe es einfach gemacht. Ich hatte jetzt halt noch keine weitere Zeit wäre ich zu Hause hätte ich definitiv weiter diskutiert aber ja ich bedanke mich trotzdem für die Antwort

Die Adresse sollte man ändern können.

Lass dich zudem nicht auf einen neuen Vertrag ein so lange der alte noch gültig ist!

O2 hat mich ähnlich verarscht.

Habe nun zwei Verträge am Hals.

Stornieren kannst du auf jeden Fall, wenn es im 14 Tage Bereich liegt

Ichfragegern96
Fragesteller

Ich habe jetzt den Vertrag stornieren lassen und den neuen sofort machen lassen. Ich soll die Playstation zurückschicken. Ich frage mich gerade nur weil ich die playstation nicht einfach behalten kann und die mir jetzt einfach den Router nur noch schicken... Wirklich so nervig

Ichfragegern96
Fragesteller
@Ichfragegern96

Ich glaube auch die gute Frau wollte den neuen Vertrag machen wegen Provision aber ich bin gerade echt genervt und gereizt keine Lust mit denen dazu diskutieren ich habe zwei drei mal gesagt dass es doch möglich sein muss die scheiß Adresse zu ändern. Spielt sogar mit dem Gedanken die Playstation zu behalten aber vermute dass ich dann tatsächlich zwei Verträge zahlen muss.

Ich schicke den Scheiß einfach zurück und gut ist mein Gott was ein beschissener Start in den Tag

Endivie04  07.12.2023, 10:00
@Ichfragegern96

Ich nehme mal an das hat logistische Gründe. Auch wenn das wohl ziemlich einfach gelöst werden könnte...

Die Playstation wirst du aber höchstwahrscheinlich zurückschicken und auf eine neue warten müssen...

Das mit der Provision könnte sein.

War bei mir ähnlich...

Nur gab es kein Problem mit der Adresse, sondern mit der Beratung

Bloß nicht stornieren! Und falls du es schon zugelassen hast, lese die den neuen Vertrag gut durch, ob er 100%ig alles genauso enthält, wie der Ursprüngliche. Und achte darauf, dass Du eine Bestätigung des Stornos hast.

Die Playstation würde ich erst zurücksenden, wenn die Zweite gekommen ist. Teile das auch so dem Support mit.

Mache alles schriftlich (E-Mail o. ä.) so dass Du einen Nachweis hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZaoDaDong  07.12.2023, 10:39

Dann kann man die Annahme der 2. Playstation auch eigentlich verweigern und das Paket zurückgehen lassen^^

Ifm001  07.12.2023, 13:15
@ZaoDaDong

Nein ... genau das nicht. Das dürfte mächtig schief gehen. Die Zusendungen sind mit den betroffenen Vertrag verknüpft.