03:33?

12 Antworten

Das habe ich schon von vielen Ghosthunter-Teams so gehört, dass die meisten von ihnen erfassten Phänomene (egal ob über Wahrnehmeung oder Messgeräte) um 3 Uhr in der Nacht festgehalten worden sind.

Auch findet man auf gutefrage.net hin und wieder Fragen über paranormale Erlebnisse, wo die Fragesteller definitiv nicht nach Aufmerksamkeit zu suchen, sondern lediglich jemanden, der ihnen eine Erklärung oder Hilfe für diese Erlebnisse liefern kann.

Und auch bei den Berichten auf dieser Plattform, kann ich es bestätigen, dass ungefähr 3 Uhr in der Nacht die am meisten genannte Uhrzeit darstellt. Wobei man jedoch hinzufügen sollte, dass die Uhrzeiten nur einen relativ geringfügigen Einfluss auf die Häufigkeit von paranormalen Phänomenen haben.

Zudem finden auch die meisten in der Nacht gemeldeten UFO-Sichtungen um 3 Uhr statt, aber dies nur so mal als kleine Randbemerkung!

Nach unseren Erfahrungen spielt die Uhrzeit nur eine geringfügige Rolle was die Aktivitäten betrifft da es von Geistwesen zu Geistwesen unterschiedlich ist. Was wir allerdings bestätigen können ist das es in der Nacht wahrscheinlicher ist Geistwesen wahrzunehmen. Dies erklären wir uns so da es Nachts ruhiger ist und man empfänglicher ist da man durch die Geräusche am Tage nicht abgelenkt wird.

Man sagt Geistwesen erscheinen immer um Mitternacht. Das stimmt aber nicht. Geistwesen können zu jeder Tag- und Nachtzeit erscheinen.

Es gibt Geistwesen die bevorzugen die Tageszeiten und es gibt welche die eher Nachtaktiv sind. Aber das Geistwesen ausschließlich nur Nachts aktiv sind kann ganz klar mit nein beantwortet werden. Man sagt das es Uhrzeiten gibt bei denen Geistwesen aktiver zu sein scheinen als zu anderen Zeiten. Mittarnacht ist eine magische Zeit. Zu dieser Stunde sind Tag und Nacht am nächsten und somit auch die Welten der Lebenden und der Toten so sagt man. Genau so verhält es sich mit der sogenannten Dämonenstunde. Diese soll um 3:00Uhr Nachts sein. Die Stunde des Teufels, die drei Uhr morgens ist, wird als bedeutend angesehen, weil sie ist die entgegengesetzte Stunde zum Tod Christi. Die Bibel sagt, dass Jesus Christus um 9.00 Uhr am Kreuz platziert wurde und die Dunkelheit die Erde vom Mittag bis zum Tod Jesu um 15.00 Uhr bedeckte. Deshalb ist 3 Uhr morgens ein wichtiges Zeichen für den Teufel und die dunklen Wesen

https://www.geister-erscheinungen.de/Paranormal/

3:33... Gaaanz schwierige Uhrzeit, weil man die sich gut merken kann. Da Du dir um diese Uhrzeit Sorgen machst, wirst Du sie zielsicher immer wieder treffen. Daß man minutengenau sich im Bett rumdrehen kann weiß ich, ich tue es sehr oft, kurz bevor der Radiowecker an geht.

6:66 wäre noch schlimmer, läßt sich aber nicht in dieser Ziffernkombination darstellen. Glück gehabt!

Mal im Ernst: Um diese Uhrzeit ist doch nix los. Geisterstunde vorbei. Bis zum Sonnenaufgang dauert es noch.

.

Lege dir etwas Knoblauch neben das Bett und werfe damit nach dem Wecker, wenn er dich nochmal zu dieser Zeit ärgert. Führe eine Liste, wie oft Du zu welcher Uhrzeit aufgewacht bist, um dich dann besser ärgern zu können immer nachts wach zu werden. Ich drehe mich dann immer im Bett rum, richt das Kopfkissen und döse auf dem anderen Ohr weiter.

Ja, dass du abergläubisch bist. Das bedeutet es.

War bei mir auch so, nur bin ich um 7:06 aufgewacht. Eine noch schlimmere Zahl. Denn 7:06 ist auch 6:66. Und die Quersumme von 7:06 ist 13.

Habe auch Angst, dass ein Unglück auf mich zukommt.

Nah, Zufall. Von allen moeglichen Zeiten die man aufwachen kann, muss ja 03:33 auch mal dran kommen.