02 neuer kabelinternetvertrag,im online konto bereich steht sie benötigen keinen Techniker,kommt dann keiner?

3 Antworten

Die kommen darauf das du keinen brauchst weil die wissen das ein Anschluß bei dir liegt und funktioniert.

Ein Techniker muss nur rauskommen wenn noch kein vorhandener Anschluß da ist oder etwas im Haus umgeschaltet werden muss usw.

PattyKs
Fragesteller

Ok hab ne tv dose ist dann das selber loch als würde ich tv schauen also selbe kabeltv loch?

Üblicherweise wenn in der Wohnung schon mal ein Kabelanschluss aktiv war. Manchmal wird es auch direkt bei Neubauten gemeldet das schon Verstärker und Dosen passen.

PattyKs
Fragesteller

Also sehen die dass?habe ne kabeldose

Asporc  03.12.2022, 21:31
@PattyKs

Irgendwann muss mal ein Kabelanschluß verlegt worden sein. Und solch eine Arbeit wird in einer Datenbank gespeichert und kann dann später natürlich nachgeschlagen werden.

PattyKs
Fragesteller
@Asporc

Ah ok hab halt ne kabeldose hoffe geht auch alles

PattyKs
Fragesteller
@Asporc

Muss ich den router dann noch einstellen oder geht der wenn ich den einfach anschliesse?bzw alter des hauses ist egal oder,hab ne 1000er mbits gebucht

Ja hast du vorher Vodafone gehabt? Oder hast du kabelfernsehen in der Wohnung? Dann kannst du einfach deinen Router an anschließen und das passt.

Oder wahrscheinlich hat der Vormieter in der Wohnung auch Kabel Internet gehabt und sie wissen dass dort einen Anschluss installiert ist und du einfach den Router anschließen kannst und fertig. Die internetanbieter wissen genau in welcher Straße welche Wohnungen welche Steckdosen installiert hat.

PattyKs
Fragesteller

Ok sollte ich den router bekommen und an kabeldose stecken und es geht nix was dann?

Michael941  03.12.2022, 21:29
@PattyKs

Dann kannst du immer noch die Hotline anrufen.

Bei Kabel Internet ist es so du musst den Router anschließen und es dauert etwa eine Stunde bis der Router sich die Daten aus dem Server gezogen hat und mit der vollen Bandbreite synchronisiert. Und dann läuft es eigentlich.

PattyKs
Fragesteller
@Michael941

Ok ist aber selbe loch wo grad der tv stecker drinnen ist?

Michael941  03.12.2022, 21:49
@PattyKs

Nein eigentlich müssen da drei Stecker sein. Links Fernsehen rechts Kabel Radio und oben Multimedia.

PattyKs
Fragesteller
@Michael941

Ja sind ja aber oben ist grad stecker drinnen kann darüber auch tv sehen also richtige dose?

PattyKs
Fragesteller
@Michael941

Ok quasi oben 1 und unten 2 oben ist momentan kabeltv kabel drinnen

Michael941  03.12.2022, 22:27
@PattyKs

Keine Ahnung. Wenn der Router kommt musst du sehen wo du ihn anschließen kannst das Kabel ist dabei. Halt den Fernseher woanders anschließen. Hast du jetzt aktuell den Fernseher angeschlossen mit so einem Kabel was man festschrauben kann?

Du kannst auch im kaufland oder Edeka ein normales antennenkabel kaufen und an die antennensteckdose anschließen.

Also ich kenne mich auch nicht aus da gibt es verschiedene Typen von Steckdosen. Aber da du kabelfernsehen hast gehe ich davon aus dass das einwandfrei funktioniert.

PattyKs
Fragesteller
@Michael941

Ja momentan son kabel was drangeschraubt ist

Michael941  03.12.2022, 23:12
@PattyKs

Das ist normal für Sat-TV aber wenn es geht ist es ja egal. Du kannst ein anderes Kabel kaufen und an die linkere untere Steckdose anschließen und an den antennenanschluss vom Fernseher. Am Fernseher muss noch eine andere Buchse sein für TV Signal.. dann den Fernseher mit diesem Kabel verbinden und dieses angeschraubte Kabel für den Router.