Freischaltung DSL Leitung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Telekom, tja da wird viel erzählt. Die Hotline kann Dir da auch keine konkrete Auskunft geben. Die werden sagen: "Bitte gedulden Sie sich noch ein bischen". Denn Die Hotline-Mitarbeiter haben keinen Einfluss auf die direkte Freischaltung, das machen andere Kompetenzstufen. Du kannst hier wirklich nur warten und hoffen, dass Du heute im Laufe des Tages einen komplett geschalteten Anschluss hast. Während meiner Zeit bei der TCom konnte das schon mal über 24h dauern

Weißt du zufällig, ob es ein manueller oder automatisierter Prozessablauf ist?

@Fechnis

Von beidem etwas. Du wirst an manuell auf nen Port geklemmt und es wird halt auch noch Software konfiguriert, Also vereinfacht gesagt: Es wird ne Leitung zu Dir gelegt und ein Programm muss noch beigebracht bekommen, dass ein Telefon- oder DSL-Signal mit Deinem Namen auf dieser Leitung läuft.

Guten Morgen Fechnis,

als erstes interessiert mich, welcher Termin für die Freischaltung auf deiner Auftragsbestätigung steht.

Dort ist dann auch angegeben, ob ein Besuch eines unserer Techniker erforderlich ist, oder nicht.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Antworten befinden sich eigentlich in meiner Frage:

  1. Heute
  2. Lt. Mitarbeiter der mich letzte Woche Donnerstag angerufen hat, wird kein Techniker benötigt.

Auch ein Anruf beim Sericecenter hat nichts gebracht, da ich nach 30 Minuten Warteschleife keine Lust mehr hatte zu warten.

Anschluss ist nach wie vor noch nicht freigeschalten!

@Fechnis

Wenn die Freischaltung für heute bestätigt wurde, dann erfolgt diese heute im Laufe des Tages. Daher meine Frage, da du ja bereits seit gestern darauf wartest. Die Schaltung erfolgt aber immer erst am Tag der Freischaltung ab 8.00 Uhr.

Kommt kein Techniker zu dir in die Wohnung, wird bis spätestens 19.00 Uhr die Freischaltung erfolgt sein.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

@Telekomhilft

19 Uhr ist vorbei und noch immer kein Signal vorhanden. Es ist ja nicht so als ob mich das nun groß bei der Telekom wundert, aber an wen kann ich mich nun wenden und das noch heute Nacht?!

@Fechnis

Hallo Fechnis,

wie sieht es denn heute aus? Hast du einen meiner Kollegen vom Kundenservice erreicht?

Falls nicht, schaue ich mir auch gerne an, was da genau los ist.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

@Telekomhilft

Die Leitung funktioniert bislang noch immer nicht. Auf Beschwerden wird nicht reagiert und auch mein Anbieter ist etwas ratlos - da seitens der Telekom keine Rückmeldung kommt.

@Fechnis

Ich glaube, wir haben die ganze Zeit aneinander vorbei geredet. Verstehe ich es richtig, dass du kein Kunde bei uns bist?

Denn dann trifft das alles nicht zu, was ich vorher geschrieben habe. Das bezieht sich nur auf direkte Kunden von uns. Wie die Vorlaufzeiten und Schalttermine anderer Anbieter sind, kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

also es steht in der bestellbestätigung drin wann es gehen soll. ruf sonst mal die hotline an für die ist das normal musst dir nicht komisch vorkommen

Okay, dass hat nichts gebracht.

Zitat: "Die Abteilung für Fernfreischaltungen ist Nachts nicht besetzt. Die 24 Stundenhotline ist nur für allgemeine Auskünfte angedacht."

@Fechnis

dann musst du wohl warten. Guck morgen mittag nachmittag nochmal nach und ruf ggf noch mal an