0 Punkte Zeugnis?

2 Antworten

Wenn man aber aus ärztlichen Gründen nicht am aktiven Sportunterricht teilnehmen kann, dann ist es doch eigentlich immer möglich, zu entsprechenden Sport-Themen Ausarbeitungen, Facharbeiten, Stundenplanungen etc. anzufertigen, so dass trotzdem eine Note/Punkte dabei entsteht.

Nun ist Bildungspolitik ja immer Ländersache - was also in NRW gilt, muss in Brandenburg noch lange keine Gültigkeit haben.

Ich meine mich erinnern zu können, dass es auf dem Elternabend vor 3 Jahren (mein Sohn hat diesen Sommer sein Abi gemacht) hieß, dass ohne Sportnote KEIN Abi in NRW möglich sei.

Lehrer dürfen Atteste nicht ignorieren. Zu praktischen Noten kannst du mit Attest daher nicht gezwungen werden. Schreibt ihr in Sport nicht auch Theorieklausuren? So ist es bei uns.

Im Zweifelsfall würde ich in der Sache mal zum Rektor gehen und dich generell von Sport befreien lassen, aufgrund gesundheitlicher Probleme. Das sollte gehen.