0 Punkte in Mathe (11 Klasse , Gymnasium in Bayern)?

1 Antwort

Du hast die fsalsche Vorgehensweise.

In der Mathematik geht es nur um die exakte Anwendung von Formeln.

Du brauchst:

  • ein Mathe-Formelbuch,was man privat in jeden Buchladen bekommt
  • einen Graphikrechner (GTR,Casio),wie ich einen habe
  • Lehr- u. Übungsbücher,die sich zum Selbststudium eignen
  • Bücher,wo durchgerechnete Beispielaufgaben drin stehen

Du bist nun so weit abgesakt,daß du Nachhilfe benötigst,damit du die Lücken schlei0en kannst.

Am billigsten ist private Nachhilfe.

  • Anzeige in einer Zeitung setzen ,am Samstag
  • Zettel am schwarzen Brett im Lebensmittelladen anbringen
  • zur Not müssen deine Eltern dich bei einer Nachhilfefirma anmelden

Nachteil bei einer Nachhilfefirma: Vertragsbindung und ist teurer als private Nachhilfe.

Ich habe die Mathebücher von Kusch/Rosenthal,Girardet Verlag Essen,1980

Davon gibt es mehrere Bände mit Lösungsbücher.

Alleine das Lösungsbuch Integralrechnung hat 650 Seiten mit durchgerechneten Beispielaufgaben.

Ob es diese Bücher heute noch gibt,daß weiß ich nicht.

Andere Bücher mit den selben Inhalt,tun es auch.

Hinweis: Der Notendurchschnitt beim Abitur liegt hier bei 2,2.

Das sind aber keine Eigenleistungen.

Wenn die Schüler auf eine 3 abgerutscht sind,dann nehmen sie Nachhilfe - privat oder bei einer Firma-so steht den Schülern eine ganze Mannschaft zur Verfügung,die dann die Aufgaben vorrechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert