🗳️ Wahl 3. November 2020 USA; Was glaubt Ihr, wird Trump oder Biden gewinnen?

Es würde mich wundern, wenn Trump noch mal gewinnt, und die Umfragen, habe ich nicht aus Spaß beigefügt, es sieht so aus, als hätte Biden viele Anhänger.

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Joe Biden 46%
Donald Trump 35%
Es ist noch zu früh, um etwas dazu zu sagen 19%

9 Antworten

Es ist noch zu früh, um etwas dazu zu sagen

Man war sich auch sehr sicher, dass Trump beim ersten Mal nicht gewählt wird, weil Clinton ja angeblich uneinholbar vorne lag. Man weiß, wie es ausgegangen ist. Auf Wahlumfragen, noch dazu relativ weit vor der Wahl, sollte man nichts geben.

Es ist noch zu früh, um etwas dazu zu sagen

Bei dem ist alles Möglich. Ich habe mich nun mehrfach zu Trump geäußert. Nach dem jerzigen stand der Dinge bin ich mir recht sicher, dass Trump raus ist. Aber: Trump ist ein absoluter Machtmensch. Bevor der sich geschlagen gibt friert wahrscheinlich eher die Hölle zu. Es würde mich absolut nicht wundern wenn Trump im Falle eines Wahlsiegs von Biden, deren Rechtmäßigkeit bezweifelt und alles tut um dagegen vorzugehen. Freiwillig wird der nur dann das Weiße Haus verlassen, wenn wirklich eindeutig feststeht das er wirklich keine Chance mehr hat. Andernfalls wird er die Hütte nur mit den Füßen zuerst in der Horizontalen Position verlassen. Und selbst wenn er denn dann die ganze Nummer verliert, wird er danach keine Möglichkeit auslassen und seine Machtspielichen vorantreiben.

Joe Biden

Schon bei der ersten Wahl von Trump hat mich der Schlag etwas getroffen. Eine Wiederwahl traue ich den Amis unter den aktuellen Umständen aber nicht wirklich zu...

Jedenfalls halte ich es für äußerst unwahrscheinlich.

Joe Biden

Biden wird es, sofern er in keine weiteren Fettnäpfchen stolpert.

Trump wird hingegen immer wütender, und schreckt so die noch Unentschlossenen ab.

Joe Biden

Trump wird seinen Anhängern noch glaubhaft machen, das Corona-Virus sei von einem Emmentalerkäse aus Schweden (eigentlich Schweiz) in die USA gekommen. Bei so viel Käse habe er schlicht den Überblick verloren und man hätte das auch nicht voraussehen können.

Ich hoffe auf Biden, aber Trump jetzt schon abzuschreiben, wäre ein sehr großer Fehler. Trump hat sicher noch ein paar Hasen in seinem "Zauber-Hut".