Frage von Maxl1997, 277

Schwächere Frau gegen VS Mann, wer gewinnt, was meint ihr?

Hatte heute eine interessante Diskussion mit einer Schulkollegin! Fragt nicht wie wir auf das Thema gekommen sind haha

Naja auf jeden Fall ging es darum wenn eine Frau gegen einen Mann kämpfen müsste ( zb in einer tv show oder so ) und es wär alles erlaubt treten, kicken, zu packen, halten und so außer boxen egal wohin wer dann gewinnen würde ! Zusagen ist das es zum Beispiel ein riesen Preisgeld geben würde für den Gewinner das man weiß das beide alles geben was sie können!

Meine Schulkollegin  meinte irgendwie das die Frau ganz klar gewinnen würde was ich gar nicht verstand und er mal los lachte ! Ich meinte einfach sicher nicht weil weil ja Frauen VIEL schwächer sind und wahrscheinlich 0 Chancen haben würden ! Es läutete dann auch und sie meinte nur ihm gehen denk mal nach wer schwächer ist... Naja keine Ahnung was sie meinte

Meine Frage an alle ist was meint ihr, weil sie mich echt verwirrt hat, wer gewinnen würde und warum :)

LG :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur, 73

Hallo Maxi! Zunächst hat der Mann einen großen Vorteil. Jeder normale (gesunde) Mensch besitzt 656 Muskeln, wobei diese beim Mann ca. 40 %, bei der Frau ungefähr 23 % der Gesamtkörpermasse ausmachen, die Muskulösität hängt insgesamt aber besonders von der Lebensweise ab, dazu gehört auch Sport. 

Und da haben die Frauen ihre Chance.  Sie müssen aber schon sehr gut trainiert  sein aber im Prinzip geht das schon.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Hamburger02, 96

Kunst besiegt die Kraft.

Eine fortgeschrittene Kampfkünstlerin kann auch einen doppelt so schweren Mann, der keine Kampfkunst kann, umhauen und auf ihre Größe bringen.

Nur wenn der Kraftüberschuss zu groß ist, nützt auch die Kunst nichts. 

Sind beide Kämpfer etwa gleich ausgebildet, sind Größe, Kraft, Reichweite und Masse von Vorteil.

Kommentar von Shiranam ,

Dumm ist nur, dass der TE "hauen = boxen" verbietet.

Antwort
von Tragosso, 94

Kommt halt darauf an. 'Eine' Frau und 'ein' Mann ist ziemlich relativ. Wie groß und wie schwer sind die beiden, wie alt, wie sportlich...Es gibt Männer die sind kleiner als Frauen, recht schlank und weniger trainiert. Davon abgesehen heißen Muskeln und Training nicht grundsätzlich etwas. Ich bin weiblich, größer und schwerer als meine Tante, mache allerdings keinen Sport. Sie dagegen geht mehrmals die Woche trainieren. Ich kann sie trotzdem einfach wegschieben (aus Spaß mal ausprobiert), wenn ich will. Größe und Gewicht spielen eine wichtige Rolle.

Kommentar von Maxl1997 ,

Schwachsinn! Normalerweise nicht ! Du hättest jetzt angenommen in so oder einem anderen Kampf zum Beispiel keine Chance mich auszuknocken das ich am Boden liege oder was auch immer oder bist du andere Meinung ?

Kommentar von Tragosso ,

Natürlich spielt das eine Rolle wie groß und schwer jemand ist, geh doch nicht von mir aus. Ich bin selbst für eine Frau sehr klein, natürlich habe ich keine Chance. Du allerdings willst bloß herumprotzen.

Kommentar von Shiranam ,

Wie soll das "ausnocken" gehen, wenn Du "boxen=Schläge" verbietest, siehe deine Frage. Nur durch Tritte?

Kommentar von Maxl1997 ,

Ja gut sagen wir wir sind gleich groß! Wie würdest du denn vorgehen wollen? Es ergibt doch keinen Sinn ! Wo möchtest du mich denn treffen oder sonst was um mich zu Boden zu bringen selbst wenn du den ersten Schritt frei hättest ! Und meine Güte das ist doch kein protzen sind einfach nur Fakten und ich geben dir doch auch die Möglichkeit deine Argumente zu präsentieren!:)

Kommentar von Maxl1997 ,

Naja wenn mir eine ordentlich in die eier tritt ist es schon vorbei... Oder einfach nieder ringen

Antwort
von KINGJANNIS, 103

Männer denn die sind meist größer,Breiter (wenn du verstehst was ich meine💪) und von der Kraft her deutlich stärker

Kommentar von Maxl1997 ,

Endlich verstehts einer !

Antwort
von Tim774, 114

Ich glaube sie meint, dass einen Mann un die Hoden treten kann. Aber ich denke das ist etwa gleich, wenn man Gegenstände benutzt. Mit bloßen Händen würde wahrscheinlich ein Mann gewinnen. Aber wenn man mit Gegenständen kämpft dann sehen die Chancen anders aus.

Kommentar von Maxl1997 ,

STIMMT ! Sie könnte ihm einfach dort hin treten ! Hätte das jetzt nicht bedacht !

Kommentar von HappyHund ,

LOL. Nein sicher hast daran "überhaupt" nicht gedacht, wo es doch der Fetisch deines Lebens ist hahahaha.

Kommentar von Tim774 ,

Jaa :-D Dann ist man erstmal ausgenockt haha

Antwort
von Greta1402, 129

Kommt ganz auf die Kondition der beiden Personen an .

Kommentar von Maxl1997 ,

Naja aber Kondition ? Glaube einfach der Mann würde gewinnen! Was soll die Frau ihm schon anhaben?

Kommentar von Greta1402 ,

Warum sollte ein Mann den stärker sein ?

Kommentar von Barbdoc ,

Männer sind einfach stärker als Frauen und haben 50% mehr Muskeln. Das ist einfach so.

Kommentar von Shiranam ,

durchschnittlich 33% mehr Muskelmasse, aber genausoviele Muskeln. Das relativiert die Sache einwenig, ist aber trotzdem viel.

Kommentar von Maxl1997 ,

Weil das so gut wie immer so ist frauen sind einfach von Haus aus schwächer deshalb hat das auch kein Sinn und habe meine Mitschülerin ausgelacht haha

Kommentar von Greta1402 ,

Wenn du das so denkst ...

Kommentar von Maxl1997 ,

Ja mich würde interessieren was du meinst...

Kommentar von Maxl1997 ,

Danke barb!!;)

Kommentar von Greta1402 ,

Kommt auf die Körperstatur an .Wenn eine Kickboxerin gegen einen Lauch von 60kg kämpft ,gewinnt die Frau .

Kommentar von Barbdoc ,

Aber wann geschieht das schon? Schätze deine eigene Situation bitte realistisch ein. LG B.

Kommentar von Greta1402 ,

Ja ,das ist sehr unrealistisch .Aber von welchen Körperstaturen gehen wir denn hier aus ?

Kommentar von Maxl1997 ,

Naja ist dich egal ob Kickboxerin oder nicht wohin soll sie ihm schon kicken haha männer sind einfach egal wo robuster und blocken das ab !

Kommentar von Greta1402 ,

Männer haben genauso Schwachpunkte wie Frauen

Kommentar von Maxl1997 ,

Ja aber ich glaub männer größere und effektivere oder ?

Antwort
von Shany, 94

Mit Grips gewinnt auch manchmal die Frau;-)

Kommentar von Maxl1997 ,

Was meinst du denn?

Kommentar von Maxl1997 ,

Glaube so viel Grips kann die Frau nicht mal haben um es auszugleichen ;)

Antwort
von enderdragon0107, 89

Also... erstmal... wenn ich eine deiner Freundinnen wäre, dann hättest du von mir eine ordentliche Backpfeife kassiert. Ganz ehrlich, wenn ich in mein Umfeld gucke, dann hätten die Jungs, die z.B. in meiner Klasse sind, keine Chance. Ich kenne mehr als genug, selbstbewusste, starke Frauen, die sich nicht alles gefallen lassen und sich mit Händen und Füßen wehren würden, erfolgreich, wohlgemerkt..

Und um das hier mal los zu werden, ich finde, dass einige deiner Kommentare ziemlich sexistisch klingen, und auch echt angreifend herüber kommen.

Kommentar von Maxl1997 ,

Naja also ich weis ja nicht in welche Schule du gehst oder was auch immer haha aber bitte erklär mir doch mal wie du das anstellen möchtest! Du hättest jetzt zum Beispiel gegen mich in so einem Kampf oder egal welche Bedingungen keine Chance ! Sei dich mal ehrlich aber wenn du anders denkst sag es mir wie du es machen würdest ...

Kommentar von Maxl1997 ,

Und sie können sich von mir aus wehren aber im Endeffekt hätten sie keine Chance mich einmal nur zu Boden zu bringen ! Wie auch hahahahaha

Kommentar von enderdragon0107 ,

ersteinmal, ich hab so das Gefühl, dass du noch nie gegen ein Mädchen/eine Frau gekämpft hast.
Bei Kämpfen geht es nicht nur um pure Muskelkraft. Es geht um Beweglichkeit und Agilität. Schon allein durch diesen Punkt kassieren Männer mit haufenweise Muskeln ordentliche Nachteile. Denn, ob du es glauben willst oder nicht, viele Muskeln machen dich unbeweglicher als eine schlanke, wendige Frau.

Ein anderer, wundervoller Punkt für einige Frauen ist, dass sie mehr oder weniger Waffen wie lange Fingernägel am Körper tragen. Wenn du richtig gut getroffen wirst, dann kann da doch schonmal eine heftigere Blutung zustande kommen.

Desweiteren haben Männer den größten Schwachpunkt zwischen ihren Beinen. Sag was du willst, aber in einem Kampf um Leben und Tod wird sich keine Frau darüber Gedanken machen, ob du als Mann später in der Lage sein solltest, Kinder zu zeugen.

Kommentar von Maxl1997 ,

Naja also 1) ich habe wirklich noch nie gegen eine Frau / mädchen gekämpft ! Wann auch
2) also ich sag dir eins da kannst du noch so beweglich sein wenn da so ein muskulöser Typ vor dir steht bringt dir das einfach mal garnichts hahahha

3) ja gut stimmt kratzen könntest du mich das könnte auch weh tun aber nicht so das K O gehe

4) warte mal ! Was ? Du würdest in einem solchen kampf mir an die eier gehen! Das habe ich garnicht bedacht !! Aber was das würdest du machen in so einem kampf ?? Stimmt eigentlich...
Naja ich würde zwar noch nie in die eier getreten von einem Mädchen aber mal ehrlich glaub kaum das Frau so kraft hat da schmerzen zu zu Fügen hahha 😂

Kommentar von enderdragon0107 ,

nur als kleinen Hinweis... ich habe einen Bruder... der Respektiert mich als Frau mehr als du denkst.... und das zurecht. und was ich so aus erfahrungen durch ihn mitbekommen hab.... Eine Frau kann LOCKER fest (und HOCH!) genug treten, um dir mal schnell deinen Kiefer zu brechen. wieso, sollte ein solcher tritt in die EMPFINDLICHSTEN Teile des Mannes keine Wirkung zeigen? und wenn du mir jetzt erzählst, dass du da unten keine Schmerzen spüren kannst, dann würde ich an deiner Stelle dringendst einen Arzt aufsuchen.

Kommentar von Maxl1997 ,

Hmm naja ich spüre dort natürlich schmerz wenn ich drauf haue oder so aber würde von einem Mädchen wie gesagt dort nie hin getreten ! Deshalb weis ich nicht ob ihr es schaffen würdet...

Aber ich bin echt geschockt das hätte ich nicht bedacht diese Schwachstelle ! Nein dann hat sie dies wahrscheinlich gemeint in der Schule !! :0

Aber sag mir würdest du es zb gegen mich in so einem kampf wo es riesen Preisgeld gibt echt einsetzten und mich an den eier packen oder so? Da würde ich vielleicht sogar ko gehen glaube ich... Obwohl keine Ahnung ob du kräftig genug bist die halten schon einiges aus ;)

Kommentar von enderdragon0107 ,

Ich bräuchte nichteinmal den Tritt in deine Kronjuwelen... du verschätzt hier die Kraft einer Frau... um Längen. Vom Kratzen würdest du nicht K.O. gehen, aber es würde dich ablenken. diese Ablenkung könnte man wunderbar für einen Tritt in die Kniekehlen nutzen. Medizin sagt, bei dem Schlag geben deine Beine nach, und du kniest vor mir. HAAHA

dann, Würgegriff, gibts mehr als genug... tritt ins Gesicht, schlag gegen die Schläfe und aus die Maus. schon bisste bewusstlos. Da kannst du noch so stark sein, aber gegen die Grenzen des menschlichen Körpers kannst auch du nichts tuen.

Kommentar von Maxl1997 ,

Ja tust so als würde ich nicht dagegen halten können ! In der Realität siehst es gleich ganz anders aus.. Haha denkst könntest mich so einfach in die Knie zwingen...unterschätzt mich glaub ich gewaltig

Und Lüge nicht wenn es so um was weiß ich  10 mio gehen würde würdest du den geradesten Weg zu meinen Klöten suchen um mich ko gehen zu sehen... Wär auch nicht so schlimm dann hätte ich das auch mal erlebt so schlimm kann's ja nicht sein haha deine griffkraft ist sicher nicht so stark... Naja das wär auf jeden fall der einstige Weg schätz ich

Kommentar von enderdragon0107 ,

um dir mal etwas Realität nahe zu bringen.

Ich, als Mädchen, habe schon durchaus dabei geholfen, diverse größere Tiere (Schweine, Kühe, Pferde) unter Kontrolle zu bekomme, was lässt dich denken, dass eine Person wie du, die hier die Kraft des Gegners gewaltig unterschätzt, eine Chance hat? Hm? Antwort bitte? und ehrlich, die Antwort, wie einfach du mich besiegen würdest, halte ich für absoluten Schwachsinn.

1.) du bist doch jetzt schon dabei, meine Kraft zu unterschätzen. warum sollte das in einem Kampf anders sein?

2.) du kennst mich nicht. woher willst du wissen, dass ich nicht die derzeitige Weltmeisterin im Kickboxen bin?

und noch etwas, nur weil du in einem Kampf angeblich darauf setzen würdest, mit schwächlichen Mitteln zu gewinnen, heißt das noch lange nicht, dass andere es genauso wie du machen würden.

und zu deiner Information, ich habe schon gegen 2 gleichaltrige Jungs gekämpft. Die beiden hatten nachher ordentliche Kratzstellen und Blutergüsse. warum sollte das bei dir anders enden? willst du denn behaupten, dass du so viel besser als die beiden bist, bei denen einer eine Körpergröße von ca. 1.80m hat?

Kommentar von Maxl1997 ,

Nein ich glaub ich schätze dich ganz gut ein hahaha ich glaube einfach das du mich auf meine Eier reduzierst ! Und dadurch denkst das du da im Notfall hin packen kratzen oder treten kannst !!
Ich glaube einfach schlicht und einfach du hättest keine Chance weil ja von mir aus kratze mich oder tritt mir in meinen Sack ( das vielleicht nicht weil hätte meine Kronjuwelen nachher noch gerne ;) ) aber sonst wirst du doch nicht gewinnen weil ich mich wären würde und nicht zusehen wies die zwei 180 Kumpel von dir gemacht haben! Und Lüge doch nicht so eiskalt du hast ihnen sicher zwischen die Beine getreten anders ist es einfach unglaubwürdig !!

Kommentar von enderdragon0107 ,

Es ist echt einfach nur traurig, deine Nachrichten zu lesen... So schlechte Argumente hab ich echt schon lange nicht gehört x')

Naja, wenn du so über mich denkst, dann ist das dein Problem. Ich hoffe für dich, dass du niemals erfahren muast, wie Frauen sich wirklich wehren können... Andererseits würde das deinem Ego echt mal gut tuen.

Btw, nein, ich habe gegen die Typen mit tritten und Schlägen in deutlih höhere Regionen punkten können :p

Kommentar von Maxl1997 ,

Hmm naja dann machst mich von mir aus fertig wenn du meinst !!

Aber angenommen wir sehen uns morgen auf der Straße oder so keine Ahnung und ich komm zu dir und frage dich ob du mir in die Kronjuwelen treten kannst weil ich ja wie gesagt dort noch nie hingetreten wurde und nicht glaube das es soooo weh tun kann von einer Frau würdest du mir dann unten rein treten wenn ich frage ?:)

Kommentar von enderdragon0107 ,

nein, ich würde den nächsten Krankenwagen rufen, um dich in eine Psychologie einliefern zu lassen. Überleg dir doch bitte mal 3 Sekunden, was du hier gerade schreibst! meine Güte, bist du geringfügig geistig zurück geblieben? ganz ehrlich, sorry, aber das ist einfach nur krank.

Kommentar von Maxl1997 ,

Sorry stimmt eh aber ich glaube du hast recht und würdest mich im kampf fertig machen ehrlich gesagt wenn das so stimmt wie dus sagst !!
Aber ixh glaube halt immer noch nicht das so ein Tritt in den Schritt so weh tut von dir weiland das halt noch nie gehabt und so stark wirst du auch nicht sein aber ja ich glaube hast recht würdest mich fertig machen...

Kommentar von enderdragon0107 ,

sei doch froh, dass du diese Art von Schmerz dann noch nicht erfahren musstest XD Hab mir sagen lassen, dass es nicht unbedingt angenehm sein soll :P

Kommentar von Maxl1997 ,

Ja eh aber irgendwann kommt immer ein erstes mal und da habe ich es lieber einmal so gespürt mit Vorbereitung als wenn mir mal eine dort hin tritt weil sie sauer auf mich ist und ich damit nicht rechne... :)

Expertenantwort
von KrizKey, Community-Experte für Wrestling, 40

Wrestling hat bei den Themen der Frage eigentlich nichts verloren. Wenn ich booke, dass die Frau den Kampf gewinnen wird, dann geschieht das auch, das Prinzip ist dir klar, oder?

Antwort
von sportler1994, 50

Tritt in den Genitalbereich, dann ist die Sache erledigt

Kommentar von enderdragon0107 ,

so wahre Worte :D

Antwort
von oxygenium, 84

es gewinnt sicherlich derjenige der einen höheren Geist hat.

Kommentar von Maxl1997 ,

Der Mann gewinnt weil frau VIEL zu schwach ist ;) oder wie meinst das

Kommentar von oxygenium ,

ich nenne es: " die Intelligenz siegt!"

Kommentar von Maxl1997 ,

Ok von mir aus aber was soll denn die Frau den Mann anhaben wenn er wie immer größer stärker ist! Wenn du für Vorschläge offen bist sag es mir

Kommentar von Tragosso ,

Wie immer ist doch Unsinn. Nein, es ist nicht immer so.

Antwort
von AnonYmus19941, 75

Die Frau tritt dem Mann zwischen die Beine und hat gewonnen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community