Frage von Zebrafink152003, 146

Schenkt ihr eurem Hund was zum Geburtstag?

Hi, mein Hund hat morgen Geburtstag und ich schenke ihm einen Haufen Zeitungspapier, in dem einige Leckerlis sind. Mehr nicht. Ihm macht das unglaublich spaß, Zeitungspapier zu zerfetzten. Schenkt ihr eurem Hund was zum Geburtstag? Ich denk er bekommt dann noch einige Streicheleinheiten. Wie seht ihr das? Wie alt schätzt ihr den Hund im Bild? Passt da sechs Jahre? Die ist er angeblich. Er ist noch sehr fit und agil! Der TA sagt, dass es von den Zähnen her passt... LG Zebrafink!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von brandon, 37
Schenke ihm nichts!

Ich habe keine Ahnung wann meine Hunde Geburtstag haben deshalb schenke ich ihnen nichts.

 Außerdem schenken diese undankbaren Tölen mir auch nichts obwohl ich jedes Jahr darauf warte und bei den Dachhasen sieht es auch nicht besser aus.  😢

Noch nicht mal ein. Blümchen, eine Karte oder ein Geburtstagsständchen bekomme ich. 😭 Noch nicht mal wenn ich ihnen sage das ich Morgen Geburtstag habe. 

An Weihnachten und Muttertag ist es genau dasselbe Jahr für Jahr. 😩 

Dabei tu ich doch wirklich alles für diese  Mistviecher aber glaubst Du von denen kommt mal ein Danke aus ihrem Maul?

  Nein, gar nix und da soll ich ihnen noch etwas schenken? 😒 

Genügt es nicht wenn ich ihnen meine Liebe und die Hälfte meines Einkommens schenke?

LG 😋😄😅


Kommentar von Virgilia ,

Oh ja. Da steht man jeden Tag extra früh auf, um mit ihnen rauszugehen, auch bei strömendem Regen, kauft extra frisches Fleisch für sie ein, bürstet sie regelmäßig und zum Dank blockieren sie die Couch -.- 

Aber mal den Besen oder Staubsauger zu nehmen, um ihren Dreck wegzumachen fällt ihnen nicht ein -.- 

Kommentar von brandon ,

Endlich jemand der mich versteht. 😄

Kommentar von brandon ,

Über diese Bewertung freue ich mich ganz besonders. Sie ist ein kleines Trostpflaster für alle Geburtstagsgeschenke die ich nicht bekommen habe. Vielen Dank dafür. 🌷 😉

Antwort
von Virgilia, 40

Ich schenke meinen Hunden eher was für mich, z.B. ein neues Geschirr oder eine neue Leine in einer Farbe, die mir gefällt, wofür ich aber normalerweise zu geizig bin ^^ 

Da wir barfen bekommen sie (fast) jeden Tag was "leckeres" zu fressen, Leckerlis verstecke ich auch so regelmäßig, um sie auch geistig auszulasten, Spielzeug kaufen wir nach Bedarf, längere Spaziergänge/Spaziergänge an "besonderen" Orten machen wir, wenn wir Zeit haben und das Wetter gut ist und gestreichelt werden sie eh ständig ^^ 

Antwort
von Liaya, 67
Er bekommt einen Knochen o.Ä.

Oder eventuell ein Spielzeug, je nach dem. Unsere Hündin spielt damit eher, als unser Rüde. Dazu dann noch ein paar Streicheleinheiten und ein "Alles gute" (auch wenn er es vermutlich nicht versteht). :)

Antwort
von Barnhild13, 40
Er bekommt einen Knochen o.Ä.

Ja, unsere Hunde bekommen immer eine Kleinigkeit, weil sie zur Familie gehören. Einen Knochen, ein Spielzeug oder sowas, kommt auf den Hund an:) Klar, sie merken zwar nicht, dass sie Geburtstag haben und bekommen auch so zwischendurch was, aber ich finde das einfach total niedlich. Seit ein paar Jahren bekommen sie dann immer eine selbst gebackende Fleischtorte mit Hüttenkäse und Leberwurstglasur. Man sollte die Tiere halt nur nicht vermenschlichen.

Antwort
von Boxerfrau, 32

Naja mein Hund bekommt regelmäßig neues Spielzeug, wenn mal was verloren geht. Futter bekommt er eh immer nur gutes. Das einzige mit was man es Toppen kann, ist die Zeit die man mit ihm verbringt. Und das ist bei mir jede freie Minute, die ich aufbringen kann.... Ein Hund ist kein Mensch, der sich über irgend welche Geschenke freut..

Expertenantwort
von Isildur, Community-Experte für Hund, 13
Schenke ihm nichts!

Nein, eigentlich nicht. Kekse gibts sowieso fast jeden Tag, gespielt wird auch jeden Tag und die Spielies die er hat, sind in einer Preisklasse, dass er da erst neue bekommt wenn die alten weg sind.

Antwort
von Harkness1995, 62
Er bekommt ein neues Spielzeug

Ein Spielzeug sollte genügen. Aber wichtiger ist ihm regelmäßig aufmerksamkeit zu geben :)

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 27
Schenke ihm nichts!

Natürlich nichts - das Tier hat keine Ahnung was das bedeutet.

Kommentar von Zebrafink152003 ,

Seh ich eigentlich auch so. Ich bereite ihm nur gerne eine Freude. Hunde sind keine Menschen. Ihm macht es besonders Spaß Zeitung zu zerfetzten. Das darf er dann...

Wie alt denkst du ist der Hund?

LG

Kommentar von friesennarr ,

Vielleicht 6 - aber das kann man bei Hunden eh nie sagen - meine wird immer auf 4 oder 5 Jahre geschätz und ist gerade mal 1,5 Jahre jung.

Antwort
von julialpsoldier, 42

Ich habe meinem Hund bisher immer Spielzeug oder Leckerlis geschenkt. Er hat sich sogar über ein neues Halsband total gefreut! 😂
Dieses Jahr wird es wahrscheinlich auch wieder sowas in der Richtung. :)

Antwort
von Adsensio714, 35

Och ich mach das. Habe ihm als Kind sogar Partyhüte gebastelt und selber Leckerlies gebacken 😊
Klingt jetzt total verwöhnt - war er ansonsten aber nicht. Nur an diesem Tag hatte er unserer Meinung nach das Recht was ganz besonderes zu sein

Antwort
von Prettylilthing, 6

Meiner hatte noch keinen Geburtstag aber ich werd ihm einen Hundemuffin backen 😁😁 oder wenn es warm ist eine Eistorte zubereiten 🐶🐶

Antwort
von StefanieNeu, 30

Meine kriegen dann was besonders leckeres von mir zubereitet 😊