Otto von Bismarck :Ukraine und Russland - Verhältnis.Quelle?

Foto 1 - (Politik, Geschichte)

2 Antworten

Eine angegebene Referenzstelle:

Reichskanzler Prinz von Bismarck beim Botschafter in Wien bei Prinz Heinrich VII. Reuss
Vertraulich
Nr. 349 Vertraulich (geheim) Berlin 05/03/1888

Ob sie stimmt oder Fehler vorhanden sind (und ggf. wie groß die Abweichung vom Original ist), kann ich selber nicht überprüfen. Online fand ich den Briefwechsel zwischen den beiden nicht; hat ihn jemand parat?

ausserdem war Bismarck Russland gegenüber eher freundlich ausgerichtet, warum sollte gerade er so etwas schreiben, das ist Unfug, ..!

Hamborg  02.03.2014, 20:09

Wissenschaftlich ein unfassbar wertvoller Kommentar..