Warum wird zu Spenden für die Ukraine aufgerufen aber nicht zu Spenden für Russland?

jenssp4hn1312  17.05.2022, 17:26

denk mal ganz scharf nach

Ron825
Fragesteller

denk selber nach und schreib dann irgendwas, was einen Wert hat ...

Normie1233  18.05.2022, 18:43

Ist die Frage ernst gemeint

Ron825
Fragesteller

Nur halb, wollte schauen, wie alle durchdrehen ... ;-) Aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch eine gute Antwort. =)

13 Antworten

ja das ist parteiisch.

ich bin gegen Kriegsverbrecher, Mörder, Plünderer, Vergewaltiger und unterstütze die Opfer. Da bin ich völlig parteiisch.

lesterb42  14.09.2022, 20:15

Noch einer, der auf den Schauspieler hereingefallen ist.

Du hast es erfasst. Selbstverständlich wird seid Beginn des Krieges AUSSCHLIESSLICH Partei für die Ukraine ergriffen. Das kann niemand verleugnen oder abstreiten.

Da "Partei ergreifen" zugunsten eines Landes, welches einen Krieg beginnt, auch nicht gerade besonders sinnvoll ist, gibt es für Deutschland und seine Bürger tatsächlich nur EINEN WEG:

NEUTRALITÄT

Aber diese wird ganz klar verhindert seitens der Regierung und seitens der Medien. Diese hetzten alles und jeden auf - PRO-Ukraine - PRO-Impfung - PRO-Maske - PRO-Diskriminierung und so weiter.

Mark1616  18.05.2022, 20:15

Es ist toll zu sehen, dass die Verschwörungsgläubigen wirklich an jede Verschwörung glauben. Egal wie absurd es ist, sofern es auf Telegramm steht muss man an die Verschwörung glauben.

Und gleichzeitig denken sie, dass sie die "erleuchteten" wären.

Caillean1982  08.06.2022, 09:55

Hier geht es nicht darum PRO-Ukraine zu sein oder PRO-Corona. Diesen Schwachsinn kann ich langsam nicht mehr hören.

Die allermeisten Menschen sind ANTI-Krieg (den hat nachweislich Russland begonnen, weswegen die Sympathie naturgemäß auf Seiten des "Opfers" liegt). Die meisten Menschen waren auch ANTI-Corona. Deshalb trugen sie Maske und ließen sich impfen.

Wenn Du das Gefühl hast, die Medien hetzen Dich auf: Wechsel doch zu seriöser, neutraler Berichterstattung und benutze ab und zu Deinen gesunden Menschenverstand.

Steht ja auch nirgendwo das man neutral sein muss und für beide spenden muss. Aber du kannst ja mit dem klingelbeutel rumgehen ;-)

Spenden sind sehr oft parteiisch oder haben Sie auch eine Spendenbox für Syrien gesehen wo sehr viele Menschen wegen dem Westlichen anhaltenden Sanktionen hunger leiden?

Manchen will man eben helfen und andere läßt man leiden wie die 500.000 toten Kinder in Irak.

So ist es hier nun mal.

Natürlich wird da Partei ergriffen ... ich finde das auch gut so.