Twitter - Ukraine-Russland Bots?

4 Antworten

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Ukraine keine Bots nötig hat. Die hat genug Befürworter, die das aus eigenem Antrieb machen. Aber sowas kann ein Russland-Versteher wohl nicht verstehen. Die Russen brauchen dafür eine professionelle Trollarmee und halt Bots. So ist das eben, wenn man auf der falschen Seite des Zaunes steht.

Algengruetze
Fragesteller

Nicht wirklich, selbst in Deutschland halten viele zu Putin oder ihnen ist die Ukraine egal. Lustig, wie du glaubst wir würden alle mit Ukraine solidarisieren.

Realisti  31.12.2023, 12:59
@Algengruetze

Mir ist aber eine Sache völlig klar. Die Ukrianer halten gerade für Europa den Kopf hin. Du glaubst doch im Leben nicht, dass Putin satt ist, wenn er die Ukraine geschluckt hat? Er hatte doch schon gesagt, wer als nächster dran ist.

Ich mag mein Brot nicht in Rubel bezahlen und du bist mir nicht der Type, der für Deutschland kämpft. Alles was die Ukrainer erreichen, müssen andere später nicht nachholen.

Und die Ukraine als neuer EU-Partner bedeutet Aufträge ohne Ende. Schließlich muss das Land wieder aufgebaut werden. Dazu der Zugang zu wichtigen Rohstoffen und Erden.

Wie dumm muss man sein, um das nicht zu erkennen? Hat schon seinen Grund warum ein Putin so verbissen versucht das Land unter Kontrolle zurück zu bekommen.

Als Freunde in der Not wird es nicht unser Schaden sein, später die Ukraine im eigenen Kreis zu haben. Und irgendwann muss man diesen Verbrechern in Kreml mal die Grenze aufzeigen. Kann ja so nicht ewig weiter gehen mit dieser Russenmaffia.

Von Experte Udavu bestätigt

Die Pro-Russland Posts werden vom russischen Staat bezahlt, Prigoshin war Inhaber der sog. "Agentur für Internetforschung" in St. Petersburg. Deren Aufgabe besteht darin, Desinformation und Fakenews im Sinne des Kremls im Ausland zu verbreiten. In wessen Eigentum die Agentur nach Prigoshins Aufstand übergegangen ist, weiss ich nicht. Aktiv ist sie jedenfalls noch. Die suchen nach wie vor noch fremdsprachige Mitarbeiter.

Ob die "Pro-Ukraine" Posts nun zentral durch eine Agentur gesteuert werden, oder einfach auf dem gesunden Menschenverstand der Teilnehmer beruhen vermag ich nicht zu sagen.

Diejenigen die Russland oder die Ukraine unterstützen wollen und dabei vor unmoralischen Taten nicht zurück schrecken bezahlen die.

Irgendjemand, der aus seiner Sicht heraus Interesse daran hat. Das könnte jeder sein, der im Zusammenhang mit Krieg viel Geld verdient, der politische Ambitionen hegt, jemand, der einen anderen dabei unterstützten will (vielleicht auch muss) ...

Das können und werden überwiegend auch Privatpersonen sein, die sich aus persönlicher Betroffenheit oder tiefster Überzeugung heraus engagieren. Twitter (X) ist eine Plattform mit riesiger Reichweite, der ideale Ort für den Gedankenanstoß in die "richtige" Richtung und dessen Verbreitung.