... muss es mir peinlich sein?..

3 Antworten

Es muss dir nicht peinlich sein, einen Test zu kaufen! Die meisten KassiererInnen denken doch überhaupt nicht darüber nach, was sie gerade verkaufen!

Ob es bei REWE Schwangerschaftstest gibt? Bin mir da nicht sicher, aber da sie auch Kondome verkaufen, sollte es eigentlich nur logisch sein, dass es da auch Schwangerschaftstests gibt.

Lass dich nicht verunsichern und geh hin - dann hast du Gewissheit.

Selbst wenn es dir unangenehm ist, geht diese Situation auch vorüber und wenn du es dann geschafft hast, ist das peinliche Gefühl auch weg und du bist stolz, dass du es geschafft hast!

und ansonsten gibt es auch im Rossmann oder DM diese Tests.

loligerloler123  16.05.2014, 14:14

Doch es muss ihr peinlich sein ^^ Sie muss sich schon ein bisschen schämen mit 16 mit jemanden ins Bett gegangen zu sein,das ist nun die Strafe,die Peinlichkeit

gummibear007  16.05.2014, 14:15
@loligerloler123

Wann und mit wem man Sex hat ist immer eine persönliche Sache und wenn sie sich dazu bereit gefühlt hat, ist es nichts, was ihr peinlich sein muss.

loligerloler123  16.05.2014, 14:19
@gummibear007

Doch ^^ Mit 16 schon dann ist man noch nicht bereit mann sollte erst einen sicheren Job finden und ein Haus haben und dann sich schwängern lassen finde ich ^^

gummibear007  16.05.2014, 14:21
@loligerloler123

Okay. Über Sex vor der Ehe kann man sich streiten, aber das nützt hier jetzt auch nichts. Außerdem ist es für viele Jugendliche normal, im Alter von 16 Jahren Sex mit ihrem Freund zu haben - das ist eben die heutige Generation. Mag man drüber denken, was man will, aber ich denke, die Fragestellerin macht sich einfach nur Sorgen und hat Angst. In einer ihrer letzten Frage hat sie übrigens anklingen lassen, dass sie ihr Kind - wenn sie schwanger wäre - nicht abtreiben wollen würde, was ich ihr hoch anrechne!

Vivi1707  16.05.2014, 14:30
@loligerloler123

mit richtigen verhütungsmethoden kann man sich schützen! da braucht mein nicht der die scheinheilige zu sein und erst das erste mal in der hochzeitsnacht zu haben, loligerloler123 bitte zeige ein bisschen toleranz gegenüber anderen menschen , man hat sex wenn man sich bereit dafür fühlt und nicht erst nach der ehe ich hab spaß daran zu vögeln wenn ich möchte und nicht an nur einer person hängen zu bleiben und alles zu verpassen was mir hätte spaß und erfahrung gebracht hätte... ich verurteile dich nicht wenn du es so machst aber dann kannst du darüber nicht urteilen.. es ist besser man hat erfahrung als dann das im bett als eine niete zu sein oder erst nach einer weile zu verstehn was der jeweils andere will. ich würde den mann bei dem ich bleibe auch zufriedenstellen können wollen und er mich schließlich auch.. und das mit dem baby ja dann kanns passieren aber wenn man im sexualkunde unterricht dabei war nicht..

selosh37
Fragesteller
@Vivi1707

Ich weiß das es unverantwortlich ist (mit 16) nicht zu verhüten, es ist aber passiert! Ich will selber nicht so früh Schwanger sein, da ich mir viel für die Zukunft vor genommen habe! Aber ich werde das auch mit Kind meistern!

KimieRaili  27.08.2014, 23:11
@Vivi1707

Kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher. Das sollte man als erwachsene Person wissen! Und wenn mal ein Verhütungsmittel nicht wirkt muss man nicht der Person selbst die Schuld in die Schuhe schieben. Das kann jeder Frau passieren.

in ner apoteke kannst du dir auch einen schwangertest kaufen und du braust dich dafür nicht schämen oder so.. die werden doch verkauft damit man weeiß ob man schwanger ist und ich denke das es allen erwachsen bewusst ist oder den kassieren das es immer wieder passieren kann oke es passiert immer das sechszehn jährige das bedürfiniss haben sex zu haben und das da mal ein missgeschik passsieren kann

Warum is es dir unangenehm ?? Wer ohne Verhütung Sex macht , muss a damit Leben dann diese Dinge zu erledigen ... Und nein in rewe gibt es keine ... Geh in eine Apotheke und lass dich da anständig beraten