🧞‍♂️ Meine lieben Evolutions-Theoretiker! Haben die Kreationisten Recht?

*Dass das 1. (Beispiel-) Bild Photoshop ist, ist mir schon klar🤦‍♂️

Ps. Der Artikel hat mich tatsächlich zum Staunen gebracht. (Vorallem ab Mitte)

9 Antworten

Ich finde den Artikel sehr interessant, wobei ich mir bei solchen 'Überbleibseln' wie einem Schwanz tatsächlich noch nie wirklich gedanken gemacht habe, zumal die Gattung der Menschenaffen glaube ich gar keine schwänze besitzen.
Fehlbildungen sind in meinen Augen eh ein Thema für sich, es gibt ja auch Menschen mit mehr als nur 2 Nieren oder mehrere Gliedmaßen usw. Oder welche die 'Überreste' von Kiemen haben, wenn ich dass so nennen darf.
An sich finde ich das Thema aber sehr interessant und auch den Bericht finde ich gut, werde mir dazu auf jeden fall mehr durchlesen, bin neugierig geworden.
Ich gebe auch zu anmerkung dass ich zwar ein Mensch der Evolutionstheorie bin, mir aber tatsächlich noch nicht so viele Fachinformationen angeeignet habe, aber ich glaube dass werde ich demnächst mal nachholen, unser Buchladen hat eine richtige Fachecke für Bücher die sich um solche Themen drehen. (Natürlich nur nur auf den Menschen bezogen.)

Bitte nur mitdiskutieren, wenn du dich zu gut mit der Evolution auskennst ! ... sonst pssscht.

Das wird dann aber eine sehr einseitige Diskussion, denn du kennst dich ja wohl mit Evolution schon mal nicht aus, wenn du wirklich auf diesen aberwitzigen Artikel hereingefallen bist!

Dass es Atavismen gibt, ist ein Fakt. Ich habe selbst einen am Körper und eine Bekannte von mir ebenfalls. Ein Schwanz ist nur einer von vielen anderen möglichen Atavismen beim Menschen. Halsfisteln, Polythelie, Hornzipfelchen, der Darwin-Höcker am Ohr, ... all das gibt es und diese eindeutigen Belege für die Evolution verschwinden auch nicht, nur weil ein paar Kreationisten irgendeinen völlig substanzlosen Artikel schlicht erfunden haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Der Hundewitz basiert auf einer falschen Annahme.

Der Mensch stammt nicht vom Affen ab, sondern Affe und Mensch hatten gemeinsame Vorfahren.

Nein.

Eine Diskussion ist überflüssig, Kreationisten sind Argumenten nicht zugänglich.

Haha, deine BIlder sind gut :)

Der Artikel redet ueber ein spezifisches Thema, aber Kreationisten finden immer wieder neue Beweise wenn alte widerlegt werden... Glauben kann halt Berge versetzen, und niemand gibt gern seine Ueberzeugungen auf.

Und eigentlich braucht man gar nicht ueber menschliche Schwaenze reden wenn man Evolution nachweisen will - dazu gibt es genetische Techniken.

eddyundtabi
Fragesteller

Danke..

Ps. Dann beweise mir, was diese humantails mit unseren Vorfahren zu tun haben. Der Artikel widerlegt es wenigstens brutal gut. Aber ihr wollt euch ja nicht damit auseinandersetzen. Aber jeder wie er will.