MEIN KANINCHEN IST TOTAL UNRUHIG UND ZITTERT!

3 Antworten

Kann ich dir nicht sagen, aber ich würde bei Kaninchen lieber einmal zu viel zum Tierarzt gehen, weil es bei den Tieren schnell gehen kann, bzw die zeigen erst sehr spät, wenn sie irgendetwas haben :/ Will dir keine Angst machen, aber geh am besten morgen zum Tierarzt, oder ruf mal an, ob die wissen, was das sein könnte :)

Hi du,

taste mal seinen Bauch ab, ist dieser angespannt? Dann unbedingt zum Tierarzt, es könnte sich um eine Verstopfung oder Trommelsucht handeln.

Wie sieht es sonst aus, frisst und köttelt Oreo? Wenn du dir da nicht sicher bist, auch ab zum Tierarzt.

Kann er etwas angefressen haben (Zimmerpflanze, Teppich, Schokolade/Tee?)

Wenn all das nicht zu trifft, er ist und sonst fit wirkt, dann kontrollier ihn heute und lass morgen früh den Tierarzt draufschauen, wenn es ihm nicht besser geht.

Wenn er weiterhin so unruhig bleibt und so hibbelig bewegt, würde ich lieber heute Abend noch jemanden suchen, Kaninchen sind einfach sehr empfindlich, da potentzieren sich Probleme leider schnell.

Keine Ahnung aber wenns morgen noch nicht besser ist würde ich zum Tierarzt mit ihm gehen
Dorschi123