✝️ Bibel-Beweis? Was haltet ihr von diesem Beitrag?

4 Antworten

Sehr interessant! M.E bestätigt das auf jeden Fall den biblischen Bericht. Aber auch wenn manche das umgangssprachlich einen Beweis nennen würden, ist es nach wissenschaftlicher Definition kein Beweis, sondern ein Indiz.

Es könnte ja theoretisch auch einen anderen Grund haben und nur zufällig zur Bibel passen.

Aber wer nicht komplett verschlossen ist, wird erkennen müssen, wie gut dieser Fund zur Bibel passt.

Also mir gefällt das Video!

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
eddyundtabi
Fragesteller

Ja, mich würde noch interessieren, wie die Kugeln sonst entstanden sind

Was haltet ihr von diesem Beitrag?

Ist halt ziemlich substanzlos.

Bei den Archäologen gibt es keinen Konsens, wo diese Städte genau gestanden haben sollen. Der Videomensch scheint es aber ganz genau zu wissen.

Die Schwefelbälle - im Museum steht auf dem Schildchen "natürlich geformt, in Gips eingebettet" und auch der Videomann findet sie in viele Meter tiefen geologischen Schichten. Ob es sich dabei tatsächlich um Sedimentablagerungen vom Toten Meer handelt - kann ich nicht beurteilen, aber die Landschaft sah nicht danach aus, als ob dies alles vor 6-7 tsd. Jahren der Seegrund gewesen wäre. Und auch die Einbettung in tiefen Sedimentablagerungen erklärt nicht, wieso diese über mehrere Meter hinweg zu finden sind. Falls die Schwefelbälle tatsächlich vom Himmel gefallen wären und im Toten Meer gelandet wären, müsste dies über mehrere Jahre/Jahrzehnte/Jahrhunderte geschehen sein.

Schwefel findet man an vielen Stellen der Erde in reiner Form, so etwa in Texas oder in Indonesien (Insel Java). Übrigens gibt es auch in Saudi-Arabien (also gar nicht so weit weg von Israel/Jordanien) Schwefelvorkommen. Immerhin zeigt das, dass es in der Nähe des Toten Meers (das war doch dort in der Nähe, oder?) ebenfalls Schwefel gibt.

Und wenn "Schwefel vom Himmel regnet", könnte man das mit vulkanischer Aktivität in Verbindung bringen. Insofern könnte man auch dieses (vermeintlich "übernatürliche") Ereignis der Zerstörung von Sodom und Gomorrha auch gut auf natürlichem Wege erklären.

Allerdings wäre dies eine andere Theorie als die zwei aktuell favorisierten Theorien ("zu den archäologischen Fachmeinungen zählen ein Erdbeben am Ufer des Toten Meeres, alternativ eine atmosphärische Bolidenexplosion um 1650 v. Chr., die an der Ausgrabungsstätte Tall el-Hammam in Jordanien vermutet wird.")

Der Jordangraben ist der nördliche Teil des großen Afrikanischen Grabenbruchs.

Bibel-Beweis?

In Pred 1,5 steht "Und die Sonne geht auf, und die Sonne geht unter, und sie strebt ihrem Ort zu, wo sie wieder aufgeht."

An einem Tag kann ich das anhand der Sonne sogar selbst beobachten und damit nachweisen. Ist das jetzt ein "Bibel-Beweis"?

Was haltet ihr von diesem Beitrag?

Ich weiß nicht was das soll..