- Welche Götter und Wesen spielten in der Unterwelt eine Rolle?

3 Antworten

Also es gibt..

Hades, den König der Unterwelt

Persephone, die Königin der Unterwelt

Zerberus/Cerberus/Kerberus, den dreiköpfigen Hund (hindert Tote daran zu fliehen)

Thanatos, Gott des Todes (bringt die Toten zu Charon)

Charon, Fährmann der Toten (bringt die Toten über den Fluss styx)

Mehr fällt mir gerade nicht ein

In welcher Unterwelt?

Griechische Mythologie? Nordische Mythologie? Indische? Chinesische? Ägyptische?

Luludunbar
Fragesteller

Griechische Mythologie :)

Hades ist der Gott (der König) der Unterwelt. Daneben gibt es eine Menge Dämonen.

Außerdem gibt es den Fährmann Charon, der die Seelen über den Styx bringt

Die Totenrichter entscheiden, wohin die Toten kommen (Tartaros, Asphodeliengrund oder Elysion) und dann gibt es natürlich noch den dreiköpfigen Hund Kerberos