+/- Federung MTB?

LennartF1  12.08.2022, 14:03

Was genau drehst du denn nach Plus oder Minus, steht da drauf, welche Einstellung es ist? Welche Gabel hast du?

avdfdd
Fragesteller

Suntour XCR-RL 100 mm

2 Antworten

An welchem Schalter drehst du?

Bild zum Beitrag

 - (Fahrrad, Mountainbike, E-Bike)
avdfdd
Fragesteller

An einem der oben Links ist rechts habe ich einen Seilzug für das Sperren der Federung über die Lenkstange

LennartF1  15.08.2022, 13:49
@LennartF1

Wenn die Gabel keine Luftkammer hat, sollte + bedeuten, dass die Gabel härter wird

Du könnstest es einfach außprobieren, indem du den Drehschalter (vermute ich mal) bis zu den Anschlägen drehst und die Gabel dann belastest.

Woher ich das weiß:Hobby
avdfdd
Fragesteller

Habe ich gemacht, aber ich merke kaum ein Unterschied.