Fully MTB Dämpfer ''weicher'' stellen?

1 Antwort

Hilfreich wäre zu wissen , welchen Dämpfer du hast um zu wissen , was du alles einstellen kannst .

Bei meinem Foc DHX2 Factory kann ich z.B. die Low- und Highspeedcomoression und den Low-und Highspeedrebound einstellen . Wenn du dazu genaueres wissen willst , findest du dazu sicherlich einige Videos im Internet , die das ganze anschaulicher erklären , als ich wenn ich dir einen Text schreibe .

Bei einem Luftdämpfer kannst du Luft aus der Kammer lassen , damit der Dämpfer weicher wird. Auf den Seiten der Hersteller gibt es meist Empfehlungen , wie viel Druck du bei welchem Gewicht fahren solltest . Du musst allerdings nicht den genau den Druck bzw. Sag , der angegebenen wird fahren .

Bei einem Stahlfederdämpfer , den du anscheinend nicht fährst , würde man eine Feder mit einer anderen Federhärte kaufen .