Fahrrad kostenlos testen für 2 Wochen?

Ergänzung: Ich bedanke mich für die vielen schnellen Antworten, denke aber dass meine Frage vielleicht nicht richtig verstanden wurde. Ich meinte nicht, dass ich ein Fahrrad Probefahren möchte, sondern dass manche Firmen ja Produkttester suchen, wenn sie etwas neues auf den Markt bringen. Ich würde gerne wissen, inwiefern es solche Möglichkeiten gibt.

Tut mir leid für die missverständliche Formulierung 🙃

8 Antworten

Produkt-Tester für solche Geräte sind dann oft professionelle Leute. Du kannst studieren und dich dann in der Fahrrad-Industrie als Konstrukteur/Entwickler bewerben. Dann gibt es nach ein paar Jahren oft die Möglichkeit, dass du dann Fahrräder auch testest. Da musst du dann penibel Buch führen, eventuell Messgeräte mitnehmen und Messungen durchführen und am Ende noch ein paar Protokolle ausfüllen. Alles in allem also recht aufwendig.

Ich denke aber, dass dies ein wenig zu lange dauert, um noch für deine Tour nützlich zu sein. Daher empfehle ich dir eher die Reperatur.

Viel Erfolg!

Carsten853
Fragesteller

Okay, vielen Dank, das wollte ich wissen 👍🏼😊

Kostenlos läßt dich vielleicht ein Händler einmal auf dem Parkour rum rutschen, aber ganz sicher keine 14-tägige Tour machen... Das Teil ist danach schwer gebraucht und nicht mehr als neu zu verkaufen. Damit büßter gleich mal ordentlich Geld ein...! Oder würdest du, zum vollen Preis, daß Rad noch kaufen wollen? Vermute, eher nicht...!

Was du machen kannst, ist ein Rad leihen - kostet pro Tag halt. Eventuell wäre auch vorsrellbar, daß man vereinbart, daß die Mietsumme, bei kauf, angerechnet wird - dann wäre es aber auch nicht kostenlos, sondern bei Kauf eine Minderung um den Betrag. Ansonsten wäre so ein Händler schneller Pleite, als er schauen kann - erst recgt in der aktuellen Situation...!

Nein keiner leiht dir Umsonst ein Fahrrad für 2 Wochen. Warum sollte das auch jemand tun?

Ich denke du solltest auf jeden Fall dein Fahrrad reparieren

Du kannst bei Bikefiets dir räder ausleihen im monatsabo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig