Rosinen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Sie sind ein besonderes Fruchtprodukt!

Die Rohfrucht ist ein beliebtes Obst in mehreren Varianten, vergoren wird es das Genussmittel Wein, getrocknet die Rosine.

Diese kann zu Grappa gebrannt und als Backzutat genossen werden. Eine Quarktorte ohne Boden schmeckt mir erst mit Rosinen richtig gut!

Apfelstrudel nach böhmischen Rezept backen ich zur Weihnachtszeit. In die Füllung gehören Rosinen, die mindestens 24 Stunden in gutem Rum getränkt sein müssen. Meine lagern über Monate im Rum, was den Strudel zum Geheimtipp werden lässt.

Keine Angst an Eltern und Antialkoholiker!!!

Ich backe immer 2 Streifen in einer großen Pfanne, einer davon ist mit frischen Rosinen ohne Alkohol!

Man kann die Stücke auch nicht verwechseln! Der Kinderteller wird vorher zusammen gestellt! 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wilhelm611  23.07.2023, 11:14

Vielen Dank für den Stern!

0
Nein

Ich habe Rosinen noch nie gemocht. Das ist überhaupt nicht meins - egal, worin oder womit, trocken oder saftig... No. 😀

Es gab damals "Schoko Rosi" - Rosinen ummantelt von Schokolade - die nur als Notlösung gingen, wenn ich doch mal eine Tüte davon von Fremden geschenkt bekam (alle anderen wussten das inmer von mir). Aber da habe ich nur die Schoki draußenrum abgeknabbert und den Rest ("das Beste daran") entsorgt.

Kommt auf die Konsistenz an.

Getrocknet: ja, aufgeweicht: nein

Beispiel:

Rosinenbrötchen ist lecker.

Rosinen im feuchten Käsekuchen- aufgeweicht und kann ich nicht essen. Sieht aus wie eine aufgeweichte Zecke🤢👻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich mag Rosinen. Zum Beispiel Rosinenbrötchen, Rosinenschnitten, Rosinen in meinen Apfeltaschen, Rosinen in meinem Müsli ...

Aber ich brauche sie nicht überall und ich esse sie selten pur. Dann doch lieber Trauben.

Unsere Amseln hier mögen Rosinen allerdings pur. (Natürlich nur Ungeschwefelte, ganz wichtig!) 🐦

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Ja

Rosinen sind grandios.

Sie passen in selbstgemischtes Müsli, können zum Backen verwendet werden und vieles mehr.

Am liebsten schmecken mir Rosinen aber pur als Snack. Ich schütte mir dann immer eine Schüssel Rosinen ein und stelle sie mir während des Zockens neben den Rechner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung