Rosinen/Sultaninen v.s getrocknete Cranberries?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Cranyberries 50%
Rosinen 42%
Sultaninen 8%

4 Antworten

Cranyberries

Also, Ich mag alle 3 Sachen davon sehr gerne, doch ich muss immer auf die Menge aufpassen die Ich davon zu mir nehme für mein Müsli oder Porridge, da ich eine Sorbit.-Histamin Intoleranz auch habe, kann Ich nur kleine Mengen verwenden.

Allerdings reicht es mir persönlich auch aus, etwa so zwischen 3 Finger die Menge für mein Frühstück.

Allerdings sollten die Früchte Naturbelassen und getrocknet sein, nicht zu viel Gesüßt, das tut der Gesundheit aus meiner Sicht besser.

Da achte Ich auch beim Einkaufen schon auf die Inhaltsstoffe und die Qualität, wenn Ich Trockenfrüchte oder Nüsse, Kerne, Saaten mir kaufen tue, mit was die Behandelt auch sind.

Sowie Staat Milch lieber Soja-Drink Vanille oder leicht warmes Wasser mit etwas Honig zum Süßen dann drin, wenn keine getrockneten Früchte drin sind.

Ich mag Cranberrys auch im gesunden Vollkorn Körner.-Saatenbrot oder in ein Cashewkern-Cranberry-Brot drin, nicht nur den üblichen Rosinenstuten.

Sprich es gibt so viele Möglichkeiten Cranberrys oder Rosinen oder Sultaninen zu Verwenden, auch wenn man Lebensmittel-Intoleranzen hat, den in kleinen Mengen mit oder in Gesunden Lebensmitteln lassen die sich auch super dann Vertragen. Das geht dann alles ohne Beschwerden oder Verdauungsprobleme dann.

Ich mag alle gleich. Aber eventuell Rosinen oder Sultaninen etwas mehr, denn die gehören in den Kuchen. Cranberrys sind gut fürs Müsli oder auch mal getrocknet so.

DERstobbel
Fragesteller
denn die gehören in den Kuchen.

Nein, einfach nein :)

Lexa1  04.11.2021, 08:48
@DERstobbel

Einen Stollen, Käse - oder Apfelkuchen ohne Rosinen? Undenkbar.

DERstobbel
Fragesteller
@Lexa1

Deine Meinung. respektiere ich. Aber wenn vo den Dingern sich was im Kuchen/Stollen oder sonstigen Gebäcken befindet kannste mich jagen. ... oder zumindest sicher sein das ich da sitze und pule.

Lexa1  04.11.2021, 08:52
@DERstobbel

Und wofür verwendest du die dann überhaupt? Du musst dir doch bei der Frage was gedacht haben.

DERstobbel
Fragesteller
@Lexa1

Trocken futtern kann ich die. Aber sobald sie in Teig sind kriegen die eine unglaublich ekige Konsistenz

Lexa1  04.11.2021, 09:30
@DERstobbel

Kann ich zwar nicht so bestätigen, aber es gibt Gott sei Dank auch verschiedene Geschmäcker.

DERstobbel
Fragesteller
@Lexa1

Vielleicht liegts am Wasser im Teig, vielleicht auch nur wenn sie höhere Temperaturen abkriegen. Ich bilde mir zumindest ein dass sie dann weicher werden. Dann wirds für mich zu weich oder so. ich mag sie dann zumindest nicht mehr.

Rosinen und Sultaninen

ich brauche sie nur zum Kochen und da achte ich auf eine sehr gute Qualität. Die Rosinen/Sultaninen aus der Backabteilung der Supermärkte mag ich überhaupt nicht.

Getrocknete Cranberries brauche ich sehr selten, allerdings auch nur zum Kochen.

Rosinen

Zum so essen garnichts davon.

Aber mit Schokolade überzogen sind Rosinen lecker 😂

DERstobbel
Fragesteller

Bei mir ist grad aundersrum. Pur mag ich alle, aber sobald mehr dran ist als notwenig - besonders in Teig. kriegen die was ekliges.