Quark vollständig aus der Packung kriegen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal mit einem schmalen längeren Messerrücken einmal ringsum am Rand innen an der Packung lang zufahren. Dann über Kopf halten und wenn nötig leicht ruckartig nach unten bewegen, dann sollte der sich lösen. Mache ich immer so und es klappt ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gemini7668  24.10.2022, 19:44

Danke für den Stern.

0

Je frischer der Quark ist, desto leichter fällt er beim Umstülpen aus der Packung. Ansonsten nehme ich einen kleinen Silikonspachtel und schabe ihn heraus. Mit Silikon geht es am leichtesten, finde ich.

Einmal kurz mit einem Messer am Innenrand der Packung entlang fahren. Dann sollte er beim Umdrehen eigentlich rausflutschen.

Auf den Kopf stellen und rausflutschen lassen, eventuell an den Seiten vorsichtig nachhelfen. Den Rest mit einem Teigschaber aus Silikon ausschaben.

vollständig? nur mit Wasser und jeden Milimeter reinreiben.