Gibt es den 500 gramm Becher quark mit 40% Fett?

2 Antworten

Wahrscheinlich wurde das Produkt wohl absichtlich aus dem Sortiment genommen, da es zu ungesund ist. Natürlich denkt man jetzt das es unlogisch ist, da es ja die kleinen Packungen gibt. Aber so tickt das Gesetz nunmal. Ich kann mich an früher erinnern da gab es auch so eine Situation. Es gab vom Produkt 2 verschiedene Packungen und die grosse wurde aus dem Sortiment genommen weil produkte mit über 30 oder 35% Fett dürfen nur noch in kleineren Packungen verkauft werden. Das ist typisch EU.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich noch in keinem Supermarkt gesehen, vielleicht in Großmärkten aka. Metro könnte es soetwas geben.