Nach Einkauf aufgetaute TK Pizza essbar?

6 Antworten

Kannst Du ja mal versuchen. Verdorben wird sie nicht sein, aber der Belag wird die Pizza eventuell durchweicht haben und dann wird die Pizza eventuell teigig.

Um das zu verhindern könntest Du den Backofen auf 250° hoch heizen (inkl Backblech). Dann die Pizza auf das heiße Backblech legen.

Dann runter auf 230° und so lange Backen bis die Oberseite fertig aussieht.

dotSupreme 
Fragesteller
 01.10.2023, 16:01

Genau so hab ich es gemacht, lasse sie grade abkühlen, bis jetzt sieht sie auch sehr knusprig aus :)

1

Die kommt bei mindestens 180°C in den Backofen, da überlebt nix.

Guten Appetit!

dotSupreme 
Fragesteller
 01.10.2023, 15:53

Ist sogar bei 230°C bei mir soeben rein, Danke dir! ;)

1

Hab Ich schon gemacht.

Seh da kein Problem.

Den Bakterien wird im Backofen das Lachen vergehen. 1 Tag ist bestimmt ok

Die kannst du zu 95% noch essen.

Einfach auf die eigenen Sinne vertrauen. Wenn nichts schlecvt riecht, komisch aussieht o.ä., dann ist es auch nicht schlecht.