Essen wegschmeißen wegen Glas?

3 Antworten

Ich würde es definitiv weghauen denn du kannst nicht ausschließen dass immer noch glassplitter mit drin sind. Abgesehen davon sollte man Gläsern niemals nach dem einkochen umdrehen. Leider hält sich dieser Mythos allerdings sehr hartnäckig. Selbst Marmelade die noch heiß abgefüllt wird, wird nicht auf den Kopf gedreht. Damit können Weichmacher ins Essen gelangen oder aber das Essen zwischen Deckel und glasrand gelangen und somit ist es nicht dicht sondern es entsteht nur ein Schein Vakuum und das ganze Zeug kippt dir

Sakurasan805  17.02.2024, 17:52

Hallo 🌸

Da pflichte ich HikoKuraiko zu!

Würde es entsorgen.

LG Sakura

2

Glassplitter koennen sehr klein sein. Sicher auch kleiner als Teesiebporen.

Wenn die Gefahr besteht, dass im Essen Glassplitter sind, würde ich das entsorgen. - Es ist schade darum, aber ich würde da kein Risiko eingehen.