Enthält dieser Quark Bestandteile von toten Tieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Enthält dieser Quark Bestandteile von toten Tieren?

Nein.

ist dieser Quark vegetarisch?

Ja.

Alex

Vegetarisch ja, vegan nein:

Magermilch, Rahm und Milchprotein stammen von lebenden Tieren und damit vegetarisch, aber nicht vegan.

Falls das unbekannt sein sollte: Randansaftkonzentrat ist Rote Beete Saft, um den Joghurt aussehen zu lassen, als währen da ordentlich Erdbeeren drin.

Wenn in den Erdbeeren keine Maden waren, ist dieses Produkt vegetarisch.

Lab wird heute übrigens auch oft künstlich (durch Bakterien) hergestellt.

Naja, ob man da von toten Tieren sprechen kann..... zumindest lebendige und tote Bakterienkulturen, verschiedene Keime unterhalb des Grenzwertes (Eitererreger durch die Milch z.B.) usw.....

iQhaenschenkl  14.07.2023, 08:44

Seit wann sin Bakterien Tiere?

0
grisu2101  14.07.2023, 09:07
@iQhaenschenkl

Tja, zumindest sind es Lebewesen..... Und ich habe ja nicht behauptet daß es Tiere sind.

0
Naimrif  23.08.2023, 12:53
@grisu2101

Aber wer das Essen von Lebewesen ablehnt, darf auch keine Pflanzen essen. Und dann wird's allmählich eng.

1

Nein, da ist nur Milch und Sahne (Rahm)drin.

passemoule  14.07.2023, 08:10

Das sind Bestandteile von toten Tieren.

1
ZiegemitBock  14.07.2023, 08:10
@passemoule

Die Milch, die ich bisher hatte, stammte von noch lebenden Kühen/Ziegen/Schafen.

5
passemoule  14.07.2023, 08:11
@ZiegemitBock

Zu dem Zeitpunkt, zu dem du diese Produkte zu dir nimmst, sind die Tiere tot. Es geht als um Bestandteile von toten Tieren.

1
HarryXXX  14.07.2023, 08:18
@passemoule

Wenn man Kühe melken will, dann sollte man sie vorher nicht unbedingt töten.

5
ZiegemitBock  14.07.2023, 08:19
@passemoule

So alt wird Quark bei mir nicht. Kühe sind keine Hühner, die nur wenige Monate am Leben gelassen werden. Milchkühe werden im Schnitt mit etwa 6-7 Jahren geschlachtet, gute Kühe dürfen auch schon mal etwas älter werden.

4
ZiegemitBock  14.07.2023, 08:20
@passemoule

Muh hat aber erst nach 6-7 Jahren fertig. Man merkt, dass Du noch nie in der Milchwirtschaft tätig warst. Stadtkind?

4
xNevan  14.07.2023, 08:31
@passemoule
Zu dem Zeitpunkt, zu dem du diese Produkte zu dir nimmst, sind die Tiere tot

Wie kommst du zu der Annahme? Milchkühe werden über viele Jahre gemolken, dass die Kühe von der die Milch stammt zufällig gerade da tot sind ist eher unwahrscheinlich. Und selbst wenn wir annehmen, dass sie gestorben sind sind sie nicht wegen der Milch gestorben.

3
iQhaenschenkl  14.07.2023, 08:46
@passemoule

Milchkühe werden in der Regel frühestens nach 7 Jahren geschlachtet. Wird die Milch so lange aufbewahrt und dann erst verarbeitet?🤪

4
iQhaenschenkl  14.07.2023, 08:48
@passemoule

Im wahren Leben! Das ist der normale Ablauf in der Massentierhaltung, aber auch bei Demeter!

Du verbreitest hier Unsinn!

3
iQhaenschenkl  14.07.2023, 08:55
@passemoule

Gegen Reaktionen auf Unwahrheiten helfen solche Therapien nicht!

Ausserdem habe ich nicht aggressiv reagiert, nur klar gesagt, was Sache ist.

Du erwartest doch wohl nicht, wenn Du hier Unwahrheiten verbreitest, mit Samthandschuhen angefasst zu werden. Wir sind hier nicht im Kindergarten!

Willkommen in der Realität! Ponyhof ist vorbei!

3
iQhaenschenkl  14.07.2023, 08:59
@Frage1997407

"passemoule" ist ein nagelneuer Account. Alter Account wird wohl schon gelöscht worden sein!🤷‍♂️

4
Justme675  14.07.2023, 08:10

Das ist vegetarisch

2