Welches Obst passt am besten zu Quark?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Himbeeren tk 38%
Bananen 26%
Mandarinen 18%
Heidelbeeren 9%
Äpfel 6%
Birnen 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bananen

Ich mag gerne Quark mit zerdrückten Bananen und etwas Zitronensaft. Aber mit Himbeeren oder mit Schattenmorellen aus dem Glas ist auch lecker.

Bananen

Zitrusfrüchte und Milchprodukte sind problematisch ebenso wie Kiwi.

Bananen und Quark sind tolle Kombi und Himbeeren und co gehen auch sehr gut.

Erdbeeren sind mir fast am Liebsten.

Äpfel geht natürlich auch aber das bleiben eben immer Äpfel im Quark aber geben zusammen keine hermonische Verbindung wie es bei Bananen und Beeren der Fall ist.

Himbeeren tk

Das kommt ganz drauf an:

Ich z.B meide Kohlenhydrate und Zucker, daher sind es bei mir Himbeeren, Erdbeeren und Heidelbeeren die ich in den Quark gebe.

Wenn dir die KH allerdings egal sind, schmeckt die Banane auch sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Äpfel

Hey, ich habe zum Frühstück immer ganz gerne Magerquark mit etwas Zimt und erythrit vermengt, einen Apfel in Würfel geschnitten, und goldbraun angebraten, und dazugegeben. Hat dazu kaum Kalorien und ist super einfach und schnell zu machen :)

Mandarinen

Alternativ gerne auch mit Schnittlauch, Petersilie und eventuell Basilikum... etwas Salz und Pfeffer sowie ein Spritzer Zitrone. Leckerer Frühlingsquark.