Warum brennt mir trotz Antihaftbeschichtung was an?

wunschname0302  18.04.2023, 08:54

Ist "Silargan" überhaupt im engeren Sinn eine Antihaftbeschichtung? Also, wird es so ausgelobt?

LUKEars 
Fragesteller
 18.04.2023, 08:57

echt? es sah so glatt aus... da steht nur „Funktionskeramik“...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du in Kokosöl anbraten? Das geht normal gut. Aber ich kenne deine Prinzipien und die Vereinbarkeit davon mit Kokosöl nicht - müsstest du abchecken. 🙂

LUKEars 
Fragesteller
 18.04.2023, 08:43

Kokosöl geht nicht... aber Kokosmilch... 😋

0
Persepolis95  18.04.2023, 11:14
@LUKEars

In Kokosmilch kann man aber natürlich nicht braten. Es braucht ja Fett, tierisch oder pflanzlich, aber braten braucht Fett.

3

Natürlich in Öl oder Magarine

So muss die Pampe ja ankleben und anbrennen

Ohne Öl wird das in der Pfanne nichts. In keiner Pfanne. PTFE ist auch absolut kein Problem - wenn man weiss wie man die benutzt! Nämlich nicht zu heiss. Die Leidenfrosttemperatur sollte dabei die Maximaltemperatur sein. Bei meinem Siemens Kochfeld wären das 5* - mehr mache ich nie!

Was du tun kannst? Ofen > Grillfunktion.

Silargan ist Stahl- Keramik und funktioniert nicht ohne Fett. Deshalb brennt Dir Dein Bratgut in der Pfanne an.

Fett ist zum Braten unerlässlich, selbst auf PTFE. Ohne Fett bildet sich keine Kruste, keine schmackhaften Röststoffe. Wenn Du kein Öl oder Fett verwenden willst, musst Du andere Zubereitungsarten verwenden.