Sind typische Italienische Nudeln mit oder ohne Ei?

6 Antworten

Der Großteil besteht aus normalen Hartweizengrieß Nudeln, ohne Ei.

Nudeln mit Ei gibt es genauso, allerdings beschränkt sich das Angebot eher auf Tagliatelle und andere Bandnudeln, so wie Lasagneplatten und einige Suppennudeln.

Der Rest, wie Spaghetti, bucatini, kurze Nudeln und auch andere Suppennudeln ist in der Regel ohne Ei.

Nudeln mit Ei isst man hauptsächlich zu schweren Saucen wie ragù alla bolognese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Sowohl als auch. Es gibt Sorten mit und Sorten ohne Ei.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das italienische Nudeln grundsätzlich ohne Ei sind.

Als Nudelliebhaber in italienischen Restaurants, in Italien und in Deutschland, findet man aber häufiger Nudeln ohne Ei.

Ohne. Wobei meine italienische Oma die oft mit Ei zubereitet am Ende aber in der Nudel an sich ist kein Ei!

In Norditalien werden frisch zubereitete Nudeln mit Ei bevorzugt.

In Süditalien werden getrocknete Nudeln ohne Ei bevorzugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung