Wie könnte ein italienische Gericht heißen, bei dem die Nudeln so ähnlich wie Spätzle aussehen?

1 Antwort

Möglicherweise sind es orecchiette. Ich habe in Italien (Mittelitalien) aber auch schon "Spezle", eine italienische Schreibweise von Spätzle,  auf der Speisekarte gesehen - wenn auch nur sehr selten. Gnocchetti würden von der Form her passen, sind aber meist nicht aus Nudelteig, sondern gemischt mit Kartoffeln.