Crepe Pfanne?

4 Antworten

Am besten eine beschichtete. Stärke- und eiweißhaltige Lebensmittel kleben sonst an.

Wenn du richtig gute Pfannen möchtest, schau dir die Diamond Lite von WOLL an. Die können alles. Haben eine prima Qualität und abnehmbare Griffe für den Ofen zb oder um sie besser verstauen zu können.

Kosten einmal Geld, machen immer Spaß :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Für Crepes eine möglichst große, runde und flache. Dabei ist es am besten eine Beschichtung zu haben, die nicht haftet, so dass der Teig frei gleiten kann.

Ein Crepegerät lohnt sich mMn. auf jeden Fall wenn man die öfter macht.

Wichtiger als die Pfanne ist aber meiner Erfahrung nach der Teig und die Hitze. Im besten Fall braucht man keine Butter.

Für Pfannkuchen nehme ich üblicherweise eine Pfanne aus Gusseisen, aber da finde ich ist es wesentlich unwichtiger, was soll schon schiefgehen.

DarkGun18 
Fragesteller
 30.06.2022, 14:11

Ja mache die schon öfters weil mir crepes sehr schmecken.

Nehme meistens ganz ganz wenig Öl, Teig gehe ich nach dem Rezept vom Internet

0

Ich hab ne ganz normale, beschichtete Pfanne, nicht ganz so billig, aber auch weit an von teuer. Glaub so 20€ kostete die.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Hallöchen

Ich hab hier einen Artikel ( Internet)gefunden

https://www.top-pfanne.com/crepes_pfanne

Bild zum Beitrag

Ich hab diese Pfanne....hatte das Glück und sie geschenkt bekommen

Meister Chef...ist der Name

Bin hochzufrieden

Nix brennt an....

Lese mal den Bericht durch...da sind wichtige infos ,-bevor Du Dich entscheidest,eine Crepes Pfanne zu kaufen

LG Angel

 - (kochen, Pfanne, Pfannkuchen)
DarkGun18 
Fragesteller
 30.06.2022, 14:12

Ich danke dir für den geschickten Artikel, ja das ist gut wenn man so eine top Pfanne geschenkt bekommt.

1
Angel1112  30.06.2022, 16:31
@DarkGun18

Ja,-das hat mir eine liebe Nachbarin geschenkt.Das war wirklich Glück.

Ich wünsche Dir,das Du die passende Crepes-Pfanne findest

Die Auswahl an verschiedenen Marken ist ja riesig gross

1
Angel1112  01.07.2022, 23:18
@DarkGun18

Ich wünsche es Dir....lieber ein wenig mehr ausgeben...dann hast Du was für die Ewigkeit..ich hatte ja das grosse Glück,und habe eine Pfanne geschenkt bekommen...das war natürlich super

1
DarkGun18 
Fragesteller
 02.07.2022, 11:50
@Angel1112

Klar das war aufjedenfall super. Ist meistens so lieber gleich mehr ausgeben wie 2 oder 3 mal kleinere Beträge dann kommt es aufs selbe hinaus

0