Torte mit Vanillecreme und Erdbeeren ein Tag vorher backen oder am selben Tag?

2 Antworten

Hallo, ich backe sehr oft, und hab die Erfahrung, dass man die Böden ruhig am Vortag machen kann. Falls du die Creme auch am Vortag machen willst, immer ins Kühle stellen, und nie in die Sonne. Natürlich wäre die Torte besser, wenn du sie am Tag des Verzehres schichtest. Willst du die Erdbeeren rein tun oder rauflegen? Beim Rauflegen am Besten Früchte mit einem leichten Gelee überziehen, sonst werden sie so schnell braun bzw schauen nicht so gut aus. Eigentlich sollte es aber auch gehen, wenn du die Torte am Abend vorher machst, allerdings muss sie immer im Kühlen dann stehen und am Besten auch im Dunklen.

Ich wünsche dir gutes Gelingen, und falls du noch irgendwelche Fragen zum Thema Backen hast, dann meld dir gerne.

Woher ich das weiß:Hobby
Travel2 
Fragesteller
 21.02.2024, 18:53

Vielen Dank! Ich würde die Erdbeeren rauflegen. Ich denke ich werde die Torte am Tag des Verzehrs Schichten. Muss ich mir dann noch Sorgen machen, dass die Erdbeeren braun werden?

0
bluberrytea  21.02.2024, 18:55
@Travel2

Ich denke mal nicht, es kommt allerdings auch auf die Qualität der Erdbeeren drauf an. Ich würde die Torte über den Erdbeeren mit einer dünnen schicht Gelee überziehen, das hilft!

0
Travel2 
Fragesteller
 21.02.2024, 18:58
@bluberrytea

Also nur auf die Früchte oder auch auf die Creme den Gelee überziehen? 😅

0
bluberrytea  21.02.2024, 19:00
@Travel2

Also wenn du eine Runde Torte hast, und auf der liegen oben Erdbeeren drauf dann würde ich oben das Gelee rüber leeren. Muss ein paar Stunden im Kühlen stehen. achtung, das rüber leeren muss gelernt sein

1

Hallo 🌸

Ich persönlich würde den Biskuit und die Creme einen Tag vorher machen und über Nacht im Kühlschrank gelagert sich setzen lassen (besser zum schneiden dann) den Fruchtbelag aber erst am Verzehr Tag aufbringen 😊

LG Sakura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen das man sich angeeignet hat kann Dir niemand nehmen.
Travel2 
Fragesteller
 21.02.2024, 08:54

Vielen Dank 😅

0