Frage von Teilzeitnerd, 71

Backen mit gefrorenen Erdbeeren?

Es gibt ja zum Beispiel Kirschkuchen, bei dem man auf den ungebackenen Teig Kirschen aus dem Glas verteilt. Geht das auch mit gefrorenen Erdbeeren? Oder muss man die zuerst auftauen, weil der Teig sonst matschig wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 37

Ja..das geht, ich würde sie aber klein schneiden.

Ich persönlich finde es besser die Früchte frisch auf das Backgut zu geben.

Hier findest du Rezepte: http://www.bing.com/search?q=Torten%20Kuchen%20mit%20gefrorenen%20Erdbeeren&...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von BEAFEE, 48

Ich würde die Erdbeeren erst auftauen, denn ich fürchte, dass der Teig sonst in der Tat zu matschig wird.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 30

Ja auftauen oder in der Mikrowelle aufwärmen und abtropfen lassen sonst wirds sehr durchweicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten